News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/09: 508, Outlander, Daimler, Kona

Kaum zu glauben: Das neue Jahr 2018 schreibt schon wieder den März. Wir stehen somit kurz vor dem 88. Genfer Autosalon. Dort feiern Peugeot 508 II und der Hyundai Kona Elektro Premiere. Unsere „grüne“ Woche im Rückblick.

Daimler: Einstieg von Li Shufu und Geely

Die News der Woche? Die kann nur an China gehen. Quasi Knall auf Fall kaufte sich die Tage der chinesische Milliardär und Selfmademan Li Shufu über seine Investmentfirma Geely bei Daimler ein. Für rund 7,5 Milliarden Euro sicherte sich Shufu knapp 9,7 Prozent der Daimler-Anteile. Oder über 103 Millionen (!) Aktien der Schwaben. Was bleibt, sind Fragen. Viele Fragen. Green-Motors.DE beantwortet die 14 größten zum Geely-Einstieg.

Genfer Salon: 508 und Kona Elektro

Nächsten Donnerstag ist es dann so weit: Der 88. Genfer Autosalon öffnet. Für Otto Normal am 8. März, für die Presse schon am 6. März. Sprich: Dienstag. Eine Premiere zeigt Peugeot mit seinem neuen 508. Statt klassische Limo ist die neue Mittelklasse als fesches Coupé gehalten. Zum Herbst 2019 ist ein Hybrid fix - mit bis zu 60 km elektrischer Reichweite.

Hyundai Kona Elektro 2018

Eine andere Premiere ist auf dem Stand von Hyundai zu finden. Und zwar der Kona Elektro. Infos verrät Hyundai sogar schon vorab. So gibt es den Hyundai Kona Elektro mit zwei Akkupaketen sowie auch mit zwei (E)Motoren. Preise verraten die Koreaner aber leider (noch) keine.

Outlander und Diesel-Aus bei FCA

Mitsubishi zeigt wiederum seinen Outlander PHEV mit neuem Antrieb. Statt ein zwei Liter großer Benziner ist im Plug-in-Hybrid künftig ein 2,4 Liter großer Otto verbaut. Außerdem spendieren die Japaner einen neuen Akku mit 15 Prozent mehr Kapazität. Konkrete Daten nannte Mitsubishi bisher aber noch nicht.

Fiat 500 LPG 2018

FCA wiederum ließ die Tage ebenfalls eine Bombe platzen. Ab 2022 verkauft Fiat Chrysler keine Diesel mehr. Ausnahme sind allein Nutzfahrzeuge und die RAM Pickups. Stattdessen schielt FCA-Chef Marchionne verstärkt auf Elektroautos. Zuvor machen die Italiener aber lieber in Gas. Ab sofort sind Panda und 500 als LPGler zu kaufen.

Green-Motors.DE wünscht ein frostiges Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Daimler, Hyundai, Fiat


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de