News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Genf 2018: Mitsubishi Outlander PHEV mit neuem Antrieb

Aufgefrischt nach Genf: So lautet das Motto des Mitsubishi Outlander PHEV. Dessen Antrieb haben die Japaner nachgebessert. Ebenfalls am Lac Lémon zu sehen: die 2017er Studie Mitsubishi e-Evolution Concept.

Mitsubishi e-Evolution Concept 2018

Mitsubishi gibt sein Gepäck für den 88. Genfer Autosalon 2018 (8. bis 18. März) auf. Zum einen zeigen die Japaner ihren bekannten Outlander Plug-in-Hybrid mit neuer Technik. Konkret setzt das Modelljahr 2019 auf einen neuen Verbrenner mit nun 2,4 (bisher 2,0) Litern Hub. Außerdem bringt der Mitsubishi Outlander PHEV 2019 einen neuen Akku mit 15 Prozent mehr Kapazität mit. Weitere Daten liegen derzeit leider noch nicht vor.

Dafür der Marktstart des aufgefrischten Plug-in zum Frühherbst 2018, was das Modelljahr 2019 erklärt. Der Outlander PHEV war jedenfalls drei Mal in Folge (2015 bis 2017) der meistverkaufte Plug-in-Hybrid in Europa. Davon ab ist der Outlander der einzige hier erhältliche Plug-in-Hybrid, der via CHAdeMO schnellladen kann. Das letzte große Upgrade für den Outlander gab es übrigens erst 2017.

Europapremiere Mitsubishi e-Evolution Concept

Als zweite Premiere zeigt Mitsubishi erstmals in Europa seine 2017er Tokyo-Studie e-Evolution Concept (Bild und Video). Der Crossover ist rein elektrisch befeuert und gilt laut Mitsubishi als

„Blick in die nahe Zukunft der Marke.“

Technisch dürfte sich wohl nichts geändert haben. Der Elektroantrieb „Triple Motor 4WD“ bestand in Tokyo aus drei E-Motoren. Zwei davon wirkten auf die Hinterachse, einer auf die Vorderräder. Mehr zum Crossover ist bis heute nicht bekannt. Außer, dass der Mitsubishi e-Evolution Concept auf AI (künstliche Intelligenz) setzt.

Bild & Video: Mitsubishi


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!