News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.
  • warning: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead in /var/www/web136/htdocs/includes/unicode.inc on line 349.

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid ab Juli und 29.900 Euro

Es ist so weit: Nächsten Monat rollt der Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid als dritte Version des Stromers in den deutschen Handel. Die Preise starten bei 29.900 Euro, davon ab geht noch die Kaufprämie für Elektroautos.

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid 2017

Hyundai macht Ernst. Zum Juli rollt der Ioniq mit Plug-in-Hybrid auf den Markt. Bisher galt lediglich der Sommer als vager Marktstart. Preise nennt Hyundai ebenfalls. Starten wird der Teilzeitstromer bei genau 29.900 Euro. Davon geht noch der Umweltbonus ab. Und zwar 3.000 Euro netto. Der Staat übernimmt die Hälfte, den Rest Hyundai. Darauf bzw. auf Hyundais Hälfte kommen noch Steuern, womit die Prämie 3.285 Euro ausmacht. Somit startet der Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid bereits ab 26.615 Euro brutto.

Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid: 141 System-PS

Beim Plug-in Hybrid unter der Haube paart Hyundai einen 1.6 GDI Benziner der Kappa Generation mit Elektroantrieb und 6-Gang DSG. Der Benziner leistet 105 PS (77 kW) sowie 145 Nm. Der E-Motor 45 kW bzw. 61 PS. Macht zusammen 141 System-PS (104 kW), was dem Ioniq Plug-in für 178 km/h Spitze reicht. Der Sprint von null auf Tempo 100 dauert 10,8 Sekunden. Dank einem Lithium-Polymer-Akku mit 9,8 kWh kann der Hyundai Ioniq Plug-in-Hybrid zudem bis zu 63 km stromern. So kommt der Stromer auf nur 1,1 l/100 km und 26 g/km CO2. Selbstredend gelten die Werte allein bei vollem Akku. Zumal dazu auch noch ein Stromverbrauch kommt, den Hyundai mit 9,4 kWh/100 km verrät.

Ansonsten bringt der Plug-in-Hybrid eine recht dicke Serie mit. Zum Beispiel beheizbare und elektrische Spiegel, elektrische Fenster, Klimaautomatik (2 Zonen) oder ein in Höhe wie Länge verstellbares Lenkrad in Leder. Dazu gibt es einen Bordcomputer mit einem 4,2 Zoll Display. Außerdem DAB Radio, Bluetooth, Rückfahrkamera, Abstandsregelung, sieben Airbags oder Notbremsassistent.

Bild: Hyundai


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!