News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hyundai Ioniq Hybrid 2018: "Hybrid Deal" & Aufwertung

Bis zu 4.000 Euro Prämie? Eben die gewährt ab sofort Hyundai mit dem neuen „Hybrid Deal“. Dank diesem startet der Hyundai Ioniq Hybrid fortan schon bei 20.700 Euro. Trotzdem verspricht Hyundai eine dicke Ausstattung.

Hyundai Ioniq Hybrid Hybrid-Deal 2018

Ende 2016 rollte der Hyundai Ioniq Hybrid - als erster des Ioniq-Trios - auf den Markt. Preis: 23.900 Euro. Zuletzt galten 24.200 Euro als Startpreis. Nun aber legt der Hersteller einen speziellen „Hybrid Deal“ auf. Mit bis zu 4.000 Euro Preisvorteil. So sinkt der Preis des Basismodells Trend um 3.500 Euro auf nur noch 20.700 Euro. Die besseren Linien Ioniq Hybrid Style und Ioniq Hybrid Premium sind gar um 3.750 bzw. 4.000 Euro reduziert. Ioniq Plug-in-Hybrid und Ioniq Elektro sind dagegen vom „Hybrid Deal“ ausgeschlossen. Weil bereits vom Umweltbonus mit 3.000 bzw. 4.000 Euro netto gefördert.

Aufwertung für Hyundai Ioniq Hybrid 2018

Der Hyundai Ioniq Hybrid jedenfalls erfährt neben dem „Hybrid Deal“auch eine technische Aufwertung. Überarbeitet ist zum Beispiel der Lithium-Polymer Akku. Zwar beträgt dessen Kapazität nach wie vor 1,45 kWh. Dafür ist der Akku nun kompakter und 11,7 kg leichter. Dadurch steigt wieder das Volumen des Kofferraums um 13 auf nun 456 Liter. Wie gehabt fährt der Hyundai Ioniq Hybrid 2018 bis zu 120 km/h elektrisch.

Ebenfalls neu im Hyundai Ioniq Hybrid 2018 sind Schaltwippen am Lenkrad. So kann der Fahrer auf Wunsch manuell schalten - ohne die Hände vom Lenkrad nehmen zu müssen. Apropos: Auch die Schmierung der Doppelkupplung 6DCT (Serie) ist modifiziert. So wieder die Effizienz verbessert. Neu ist außerdem die Möglichkeit, die Autobatterie (wenn leer) mit dem Hochvolt-Akku zu verbinden. Hierzu reicht aus dem Cockpit ein Knopfdruck.

Weitere Optimierungen nennt Hyundai mit einer Reduzierung der Geräusche. Hierzu sind neue Bodenteppiche verlegt. Zuletzt gibt es mit „Fiery Red“ eine neue Lackierung.

Hyundai Ioniq Hybrid 2018: Ausstattung

Zur Serie gehören übrigens schon im Basismodell Trend unter anderem

  • Lederlenkrad,
  • elektrisch verstellbare und beheizbare Außenspiegel,
  • eine Rückfahrkamera plus Einparkhilfe hinten,
  • eine Alarmanlage,
  • elektrische Fensterheber vorn und hinten sowie
  • eine Zwei-Zonen-Klimaautomatik.

Sicherheit garantieren zudem

  • sieben Airbags,
  • eine adaptive Geschwindigkeitsregelanlage mit Abstandsregelung,
  • ein aktiver Spurhalteassistent und
  • ein autonomer Notbremsassistent
  • mit Frontaufprall-Warnsystem sowie Fußgängererkennung.

Als Verbrauch des Hyundai Ioniq Hybrid 2018 nennt der Hersteller schließlich 3,4 bis 3,9 l/100 km (CO2: 79 bis 92 g/km).

Bild: Hyundai


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de