News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf ProPILOT Park: Gen. II parkt autonom

Dass der neue Leaf mit ProPILOT kommt, ist längst offiziell. Nun aber legen die Japaner nach. Denn der Nissan Leaf bekommt den ProPILOT Park. Damit kann der Stromer ganz allein einparken - auf Knopfdruck.

Nissan Leaf II mit ProPILOT Park

Scheibchen für Scheibchen verrät Nissan neue Infos zur zweiten Leaf-Generation, die am 6. September Premiere feiert. Also in genau zwei Monaten. An Bord des Leaf ist dann der ProPILOT, der (teil)autonomes Fahren erlaubt. Tatsächlich ist sogar der ProPILOT Park verbaut, wie Nissan nun enthüllt. Damit kann der Nissan Leaf II selbständig einparken. Auf Knopfdruck übernimmt hier der Assistent die „Arbeit“, während Sonar und Kameras das Manöver überwachen.

Nissan Leaf II mit ProPILOT Park

So befreit die Technik Nissan zufolge den Fahrer von „einer der mühsamsten und mitunter auch anspruchsvollsten Aufgaben“. Entsprechend spricht Nissan gar von der „Königsdisziplin des Autofahrens“ und somit - dank ProPILOT Park - „weniger Stress“ für den Fahrer.

Der Assistent funktioniert übrigens bei jeder Parklücke. Egal ob diese parallel oder schräg zur Fahrbahn zur Fahrbahn liegt. Außerdem kann der ProPILOT Park vorwärts wie rückwärts parken. Gas, Bremse sowie Lenkrad übernimmt die Technik. Der Fahrer kann derweil das nahe Umfeld überwachen und bei Bedarf die Bremse treten.

Neue Infos und Update zum neuen Nissan Leaf II verrät Nissan übrigens auf Facebook, Twitter, Instragram, LinkedIn und YouTube via dem Hashtag #ElectrifyTheWorld.

Bild & Video: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!