News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf 2018: Bessere Aerodynamik, mehr Reichweite

Ein neuer Teaser zum Nissan Leaf 2018 sowie ein paar neue (spärliche) Infos. Der neue Stromer bringt laut Nissan eine verbesserte Aerodynamik mit. Dadurch steigt wieder die Reichweite und der Komfort. Sagt Nissan.

Nissan Leaf 2018

Nissan rückt mal wieder ein paar Infos zum neuen Leaf heraus. Erste Info: Die zweite Generation zeigt „sich demnächst im vollkommen neuen Gewand“. Demnächst meint übrigens die Premiere am 6. September 2017. Das Datum ist allerdings längst bekannt. Zweite Info: Dank einer neuen bzw. verbesserten Aerodynamik kann der Nissan Leaf 2018 weiter stromern. Weil diese den Japaner effizienter macht. Laut Nissan liegt der Leaf „deutlich flacher auf der Straße als sein Vorgänger“. Daher erreicht die zweite Generation Nullauftrieb, was wieder mehr Stabilität bei mehr Tempo heißt.

Nissan Leaf 2018: Effizienter und stabiler

Außerdem sollen den Leaf II ein paar neue innovative Designelemente selbst „bei starken Seitenwind fest in der Spur“ halten. Hier haben sich die Nissan Ingenieure von Tragflächen inspirieren lassen. So fanden die Jungs und Mädels die ideale Form für den neuen Leaf. Laut Nissan „schneidet das neue Fahrzeug geradezu durch den Wind“. Das macht das Reisen nicht nur effizienter, sondern zudem angenehmer.

Was sonst bereits zum Nissan Leaf 2018 bekannt ist:

Weitere Infos verrät Nissan bei Gegebenheit im Social Web unter den Hashtags #Nissan, #Leaf sowie #ElectrifyTheWorld.

Bild & Video: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 17 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de