News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

VW T-Roc: Kommt das Golf-SUV als Elektroauto?

Volkswagen pimpt den Golf zum SUV und nennt das Ganze T-Roc. Eben jener VW T-Roc soll schon die Tage Premiere feiern. Marktstart ist Ende des Jahres. Mehr noch: Möglich, dass der Golf-SUV als Plug-in und Elektroauto kommt.

VW T-Roc 2017 Teaser

Am 23. August stellt Volkswagen mit dem T-Roc einen neuen SUV auf Basis des VW Golf vor. Danach dürfte wohl der erste große Live-Auftritt auf der IAA (14. bis 24. Sept.) folgen. Bis Ende 2017 soll der VW T-Roc schließlich im Autohaus stehen. Vorerst ganz klassisch mit Benziner und Diesel. Danach scheint VW aber noch einiges in petto zu haben.

VW T-Roc: Erdgas, Plug-in und EV?

So berichten Medien unter anderem von einer Version mit Erdgasantrieb bzw. CNG. Außerdem könnte der T-Roc mit Plug-in-Hybrid (T-Roc GTE) und sogar als reiner Stromer (e-T-Roc) kommen. Die Technik wäre vorhanden - in Golf GTE sowie e-Golf.

Noch ist aber nichts offiziell. Immerhin gab es gestern erste Teaser zum neuen Golf-SUV. Update folgt. Mehr Infos zum VW T-Roc erfahren Sie auf SUV-Motors.DE (Link unten).

Bild: Volkswagen - Quelle: suv-motors.de


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 15 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de