News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Eingepreist: VW Golf GTE Plug-in-Hybrid startet bei 36.900 €

VW Golf GTE Plug-in-Hybrid 2014

Versprochen ist der Golf als Plug-in längst, Ende 2014 steht der kompakte Teilzeitstromer im Handel. Nun hat VW auch die Preise für seinen Golf GTE verraten, kosten wird der Kompakte mit Stecker mindestens 36.900 Euro!

Volkswagen hat den Preis für seinen Golf mit alternativen Plug-in-Hybrid enthüllt, starten wird das Modell bei 36.900 Euro. Damit kostet der Golf Plug-in im Vergleich zum Golf mit reinem Elektroantrieb noch mal 2.000 Euro extra, ist der e-Golf doch schon ab 34.900 Euro zu bestellen.

Teurer als e-Golf: Golf GTE ab 36.900 Euro

Die Technik des VW Golf GTE dürfte mittlerweile bekannt sein. Als Antrieb dienen dem Golf Hybrid ein 1,4-Liter-Turbobenziner mit 150 PS (110 kW) sowie ein E-Motor mit weiteren 102 PS (75 kW), als Systemleistung nennt VW für den Golf GTE schließlich 204 Pferde (150 kW).

Trotzdem schluckt der Golf Plug-in - volle Akkus vorausgesetzt - nur 1,5 Liter auf 100 Kilometer kombiniert, was einer CO2-Emission von lediglich 35 g/km entspricht. Die guten Daten resultieren vor allem aus der rein elektrischen Reichweite des Vollhybrid von bis zu 50 Kilometern, mit leeren Batterien liegen die Werte natürlich deutlich höher.

Bild: Auto-Medienportal.Net/Manfred Zimmermann


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!