News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Honda Urban EV Concept: Premiere auf IAA, 2019 Serie

2019 soll er in die Serie, auf der IAA 2017 gibt es ihn als Studie. Und zwar den Honda Urban EV Concept. Optisch schaut der Stromer aus wie ein alter GTI. Doch unter dem Retro-Blech steckt moderne Technologie.

Honda Urban EV Concept IAA 2017

Honda stellt auf der 67. IAA 2017 (14. bis 24. Sept.) den Urban EV Concept vor. Aufbauend auf einer komplett neuen Plattform gilt die Studie als Vorschau auf ein Serienmodell, das 2019 in Europa starten soll. Von der Optik zeigt sich der EV schlicht, aber ebenso modern. Die breiten sowie niedrigen Maße verbreiten eine gewisse Sportlichkeit. Das kantige Design ist übrigens um 100 mm kürzer als der Honda Jazz.

Honda Urban EV Concept: 300 km Reichweite?

Auch das Honda Logo mit blauer Hintergrundbeleuchtung gilt als Vorgeschmack. Auf diese Weise wollen die Japaner künftig alle ihre Elektroautos markieren. Außerdem können an der Fahrzeugfront zwischen den Scheinwerfern Infos angezeigt werden. Zum Beispiel interaktive Nachrichten, Hinweise an andere Verkehrsteilnehmer oder Grüße. Innen bietet der Honda Urban EV Concept Platz für vier. Die vordere Sitzreihe ist mit einem natürlich grauen Gewebe bezogen. Sitz- und Armlehnen wiederum mit Holzverzierungen gestaltet. Ein- und Ausstieg erfolgen über hinten angeschlagene Türen.

Die Armaturentafel ist mit einer großflächigen Anzeige versehen, die sich bis hinter die Konsole und in die Türen zieht. Auf dieser zeigt der Honda Urban EV Concept wieder Infos zum Fahrzeug und zum Akku an. Die verlängerten Türbildschirme dienen außerdem als Seitenspiegel. Apropos: Die Spiegel sind durch Kameras ersetzt. In der Serie dürften aber doch Spiegel statt Kameras verbaut sein. Der Anschluss zum Laden befindet sich unter der Motorhaube.

Daten zum Elektroantrieb oder zu den Fahrleistungen verrät Honda noch keine. indiacarnews.com will dagegen schon mehr wissen. Als Reichweite könnten 300 km möglich sein. Für einen Citystromer sicher ausreichend.

Bild: Honda


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!