News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Startrek auf Rädern: Honda enthüllt FCEV Concept in LA [VIDEO]

Honda FCEV Concept 2013

Wie vor der LA Auto Show (22.11. bis 01.12.) versprochen hat Honda in den USA sein neues Brennstoffzellenmodell enthüllt, den FCEV Concept. Das zeigt sich recht futuristisch, Leistungsdaten verraten die Japaner aber keine.

Wie angekündigt hat der weltgrößte Motorenhersteller den Erben seines Honda FCX Clarity enthüllt. Aber: Viel offenbaren wollte Honda zu seiner neuesten Studie mit Brennstoffzellenantrieb in Los Angeles nicht. Bekannt ist tatsächlich nicht viel, außer das der Fünfsitzer rund 500 Kilometer Reichweite bietet.

Honda FCEV Concept 2013

2015 auf dem Markt: Honda FCEV Concept

Schon 2015 soll der FCEV auf den Markt - zuerst in Japan und den USA, später Europa - kommen, wobei die verbaute Brennstoffzelle schon jetzt überzeugen kann. Denn mittlerweile ist die Zelle so kompakt (minus 30 Prozent), dass der Antrieb im Motorraum Platz findet. Dadurch verspricht Honda auch mehr Platz im Innenraum seines neuen Brennstoffzellenautos in nun dritter Generation.

Honda FCEV Concept 2013

Ob das derzeit recht futuristische, aber durch und durch aerodynamische Design in die Serie findet, dürfte allerdings fraglich sein. Künftige Preise des FCEV mit Brennstoffzelle und Elektroantrieb sind natürlich ebenfalls noch keine bekannt.

Honda FCEV Concept 2013

Honda FCEV Concept 2013
Bilder: Honda


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 7 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de