News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Green-Motors.DE 2018/37: iNEXT, X5, Ford, Citroen

Wieder eine Woche vorbei, wieder gab es einige interessante News. BMW zeigte zum Beispiel den nächsten Teaser zum iNEXT, der wohl in Paris Premiere feiert. Citroen wiederum stellt in Paris den C5 Aircross Hybrid vor.

Citroen C5 Aircross Hybrid Concept

Die News der Woche geht an Citroen. Die Franzosen künden für den Pariser Autosalon (4. bis 14. Okt.) den C5 Aircross Hybrid an. Dessen Start ist zwar erst für Anfang 2020 geplant, erste Daten sind aber schon publik. Zum Beispiel eine elektrische Reichweite von 50 km. Mehr Infos zum Citroen C5 Aircross Hybrid hier.

Paris: BMW präsentiert iNEXT Concept

Paris ist überhaupt ein Thema. Kein Wunder, startet die Messe doch bereits in drei Wochen. BMW jedenfalls soll in Paris den iNEXT enthüllen. Das könnte passen, denn gerade zeigten die Münchner einen neuen Teaser mit dem Vermerk „coming soon“. Neue Meldungen besagen zudem zwei Akkus mit 550 und 750 km Reichweite. Start für den iNEXT ist aber erst 2021.

BMW X5 xDrive45e iPerformance G05

Deutlich früher, nämlich schon 2019, rollt der BMW X5 xDrive40e iPerformance zum Händler. Der etwas arg komplizierte Name meint den Plug-in-Hybrid. Und den hat BMW im Vergleich zum Vorgänger deutlich nachgebessert. Schaffte der alte X5 PHEV nur 30 km elektrisch, sind es beim neuen X5 PHEV ganze 80 km. Und zwar nach nach der neuen (härteren) Norm WLTP.

Transit Custom in Hannover als PHEV

Auf Plug-in-Hybrid setzt auch der neue neuen Ford Transit. Just die Tage debütiert dieser auf der IAA in Hannover als Ford Transit Custom PHEV mit 50 km rein elektrischer Reichweite. Marktstart ist aber erst in der zweiten Jahreshälfte 2019.

Ford Mach 1 2020Teaser

Apropos Ford: Die Tage zeigte der Autobauer einen neuen Teaser zu seinem 2020 versprochen BEV. Bisher galt dieser als Mach 1, in Stein gemeißelt ist der Name aber wohl nicht. Jedenfalls ist das SUV dem Teaser zufolge als Crossover ausgelegt und wie angekündigt an den Ford Mustang angelehnt.

Neuzulassungen und Ladeinfrastruktur

Das KBA verriet wieder Zahlen zu den Neuzulassungen. Wichtigste Infos: Unter den 316.405 Zulassungen im August verstecken sich 2.547 Elektroautos und 12.801 Hybride. Außerdem 1.301 Erdgasautos und 344 Autogasautos. Das Gros der Zulassungen geht allerdings auf Benziner (196.425).

BMW 330e - Ladeinfrastruktur für Elektroautos in Deutschland

Zuletzt noch eine kleine „Marktschau“ zur aktuellen Ladeinfrastruktur. Laut Statista gibt es in Deutschland derzeit etwas über 10.000 Ladestationen. Allerdings auch mehr Elektroautos, weswegen sich das Verhältnis zwischen Ladestationen und E-Autos sogar verschlechtert hat.

Green-Motors.DE wünscht ein spätsommerliches Wochenende.

PS: Sind Sie bei Twitter oder Facebook? Dann folgen Sie uns, werden Sie Green-Motors.DE Fan!

Bilder: Citroen, BMW, Ford


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de