News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

BMW iNEXT: 2021er Elektroauto kommt als Crossover

Mit dem BMW iNEXT wollen die Münchner 2021 ihr neues Technologie-Flaggschiff auf den Markt bringen. Eine erste Studie soll es im aktuellen Jahr geben. Keine Überraschung also, dass die Bayern just einen ersten Teaser zeigen.

BMW iNEXT 2018

Auf seiner Hauptversammlung zeigte BMW gestern einen ersten Teaser zum kommenden iNEXT. Die Produktion des Stromers ist ab 2021 in Dingolfing (Bayern) geplant. Wobei der iNEXT nicht einfach nur ein Elektroauto ist, sondern auch in punkto Technik die neue BMW-Speerspitze stellen soll. Sprich: in Vernetzung sowie beim autonomen Fahren.

BMW iNEXT Concept debütiert 2018

BMW-Chef Harald Krüger:

„Das Projekt iNEXT ist unser Zukunftsbaukasten, von dem das gesamte Unternehmen und alle Marken profitieren sollen. Zum ersten Mal bündeln wir alle Schlüsseltechnologien künftiger Mobilität in einem Fahrzeug: Es fährt voll elektrisch, ist voll vernetzt und fährt hochautomatisiert. Heute haben wir unseren Aktionären einen allerersten Blick auf das Design des BMW iNEXT gegeben. Noch in diesem Jahr werden wir den BMW iNEXT als Visionsfahrzeug zeigen.“

Wann genau der iNEXT Concept Premiere feiert, ließ Krüger leider offen. Der erste Teaser lässt jedenfalls einen (großen) Crossover ähnlich dem BMW 5er GT vermuten. Die Fensterlinie erinnert an die 2017er Studie i Vision Dynamics, die ebenfalls 2021 als i4 in Serie geht. Die ersten Studien für iX3, iNEXT und i4 versprach BMW übrigens schon vor Wochen. Den iX3 Concept zeigte BMW gerade erst in Peking.

BMW iNEXT kommt als SUV

Update 06.06.2018

Zugegeben, es ist keine Überraschung. Nun aber quasi (in)offiziell bestätigt: Der BMW iNEXT ist als SUV-Crossover ausgelegt. Das meldet zumindest Automotive News in Berufung auf einen (nicht näher genannten) BMW-Manager. Immerhin gibt es noch ein weiteres Detail. Und zwar, dass der BMW iNEXT über dem kompakten BMW iX3 (ab 2020) platziert ist. Dass der Stromer mit der neuesten Technik aus dem Werk rollt, überrascht wohl ebenfalls nicht.

Bild: BMW - Quellen: BMW, autonews.com (SUV)


Extra: Alle Antworten zur Prämie

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!