News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Peugeot 5008 III: Elektro-Version startet ab 51.150 Euro

Vorgestellt ist die Wachablöse längst, nun ist der neue Peugeot 5008 III auch zu ordern. Und zwar als reinrassiger Stromer oder alternativ Hybrid. Die E-Version E-5008 startet demnach bei 51.150 Euro.

Peugeot 5008 III

Peugeot preist den neuen 5008 ein. Wobei die Franzosen alles andere als kleinlaut sind. Schließlich ist der neue Peugeot E-5008 „der einzige vollelektrische SUV für sieben Passagiere“. Damit ist und bleibt der 5008 quasi der große Bruder des 3008. Die Basis ist ebenfalls die gleiche: die neue STLA Medium-Plattform von Stellantis. So kommt der 5008 auf exakt 4,79 m Länge, knapp 1,90 m Breite sowie (wieder exakt) 1,69 m Höhe. Der Radstand misst 2,90 m, was 16 cm mehr sind als beim 3008. Kleiner Haken: Als 7-Sitzer kommt der Kofferraum nur auf 259 l, als 5-Sitzer hingen auf 748 l. Sind alle Sitzlehnen im Fond umgeklappt, steigt das Volumen auf bis zu 1.815 l. Außerdem ergibt sich so eine ebene Ladefläche von bis zu 2 m.

Peugeot E-5008 schafft bis 660 km

Standard im Stromer ist ein Akku mit 73 kWh und bis zu 560 km Reichweite. Später folgt eine Long Range Version mit 82 kWh und bis zu 660 km. Am Schnelllader (160 kW) reichen 30 Minuten, um den Akku von 20 auf 80 Prozent zu laden. Daheim liegen maximal 11 kW an.

Ebenfalls später folgt eine Variante mit Dual Motor und Allrad mit 237 kW bzw. 322 PS Systemleistung. Dabei liefert der vordere Motor 157 kW/213 PS und 345 Nm, der hintere 80 kW/109 PS und 170 Nm. Zum Marktstart ist der Stromer mit Zweiradantrieb sowie 157 kW/213 PS oder 170 kW/231 PS und jeweils 345 Nm erhältlich. Den Verbrauch nennt Peugeot übrigens mit 18,4 kW/100 km. Apropos: Eingepreist ist der Peugeot E-5008 in der Linie Allure ab 51.150 Euro.

Um das Angebot abzurunden, ist der Peugeot 5008 III zudem als 48-Volt-Hybrid ab 42.250 Euro zu haben. Der 1.2 l Hybrid 136 e-DSC6 setzt auf einen PureTech-Benziner mit 100 kW/136 PS) plus eine 48-Volt-Batterie. Gepaart ist der Antrieb obendrein mit dem elektrifizierten 6-Gang-Doppelkupplungsgetriebe e-DSC6. So begnügt sich der Hybrid mit 5,8 bis 6,0 l/100 km (CO2: 130 - 136 g/km).

Ausstattung des Peugeot 5008 III

Standard in der Basisausstattung Allure sind übrigens zwei Displays á 10 Zoll. Eines als digitale Instrumentenanzeige, das zweite für das Infotainment. Zur Serie in der Ausstattung Allure zählen außerdem

  • Polster in schwarzem Stoff/Kunstleder mit Ziernähten in Rosa
  • Fahrmodischalter mit den Modi Eco, Normal und Sport
  • Wärmepumpe
  • Dreiphasiger On-Board-Charger mit 11 kW
  • das schlüssellose Zugangs- und Startsystem Keyless System Plus
  • Sitzheizung vorn
  • Eco-LED-Scheinwerfer und -Leuchten
  • 3-Zonen-Klimaautomatik
  • Leichtmetallfelgen in 19 Zoll

Peugeot 5008 III

Dazu kommen diverse Assistenten wie

  • Spurhalteassistent mit Lenkeingriff
  • Rückfahrkamera mit 180°-Umgebungsansicht
  • Active Safety Brake Plus
  • Einparkhilfe hinten

Linie GT mit weiteren Extras

In der Ausstattung GT bringt der neue Peugeot 5008 III weitere Features mit. Zum Beispiel das bereits aus dem 3008 bekannte, neue Panorama i-Cockpit (Bild oben). Bei diesem sind das digitale Kombiinstrument und der zentrale Touchscreen in einem HD-Curved-Panoramadisplay 21 Zoll (53,3 cm) integriert. Standard im GT sind ferner

  • Polster in schwarzem Alcantara/Kunstleder mit Ziernähten in Grün
  • Pixel-LED-Scheinwerfer
  • LED-Ambientebeleuchtung für Armaturenbrett und Türverkleidungen vorn
  • sensorgesteuerte Heckklappe
  • Einparkhilfe vorn (akustisch und visuell)
  • Peugeot i-Connect Advanced samt Echtzeit-Navi und natürlicher Sprachsteuerung
  • 2 USB-C Anschlüsse im Fond (Laden)
  • induktive Ladestation (15 W)
  • induktive Ladestation für Smartphones
  • Aero-Leichtmetallfelgen in 20 Zoll
  • Sonnenrollos im Fond

Lackiert ist das Fahrzeug je nach Wunsch in sechs Farben: Ingaro Blau (Serie), Obsession Blau, Okenite Weiß, Perla Nera Schwarz, Artense Silber und Titanium Grau. Beim GT ist eine Zweifarb-Lackierung mit einem Dach in Glanzschwarz Standard.

Bilder: Peugeot / Stellantis


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 72 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de