Leapmotor legt nach: Nachdem der C10 längst bei den hiesigen Händlern steht, folgen drei weitere Versionen. Und zwar der Leapmotor C10 ProMax mit mehr Reichweite, der Allrader sowie der i C10 by Irmscher.
Erst seit kurzem ist der Leapmotor C10 zu bestellen, denn legt der Hersteller bereits nach. Dem C10 Pro mit 425 km Reichweite schieben die Chinesen den C10 ProMax hinterher. Diesen stattet die Marke mit einem Akku á 81,9 kWh aus, der bis zu 510 km verspricht. Nach WLTP versteht sich. Damit schafft der ProMax jedenfalls 85 km mehr als der Pro mit dem 69,9-kWh-Akku.
Leapmotor C10 ProMax ab sofort zu ordern
Bestellungen für die neue Long Range-Version sind ab sofort möglich. Eingepreist ist der Leapmotor C10 ProMax ab 41.900 Euro.
Ebenfalls ab sofort zu ordern ist die Allradversion Leapmotor C10 ProMax AWD. Diese liefert 440 kW bzw. 589 PS und schafft bis zu 437 km ohne Ladestopp. Den Verbrauch nennt die Stellantis-Marke mit 20,9 kWh/100 km im Mix. Der Hecktriebler kommt dagegen auf 18,0 kWh/100 km. Apropos: Der Allrader ist ab 44.900 Euro erhältlich.

Als dritte neue Variante ist außerdem der von Irmscher geschärfte i C10 (Bild Mitte) zu ordern. Dieser basiert auf der Allrad-Version und ist auf nur 250 Modelle limitiert. Unterschiede zum regulären Allradmodell sind ein sportlicheres Design sowie eine straffere Abstimmung des Fahrwerks. Den Preis der Irmscher-Variante verrät Leapmotor mit 49.900 Euro.
Bilder: Leapmotor / Stellantis