News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nummer acht: Mahindra Racing steigt in Formel E Serie ein

Mahindra Racing Formel E

Es wird enger und enger, nämlich in der 2014 startenden Formel E. Gerade wurde das achte von maximal zehn Teams offiziell bestätigt, womit nur noch zwei Plätze frei sind. Nummer acht jedenfalls ist das indische Mahindra Racing Team.

Mahindra & Mahindra dürfte so manchen als Autobauer mit Stammsitz in Mumbai ein Begriff sein, nun zieht es in die Inder mit ihrem Motorsport-Ableger Mahindra Racing in die neue Formel E mit alternativen Elektroantrieb. Chairman Anand Mahindra: „Wie glauben, dass die Formula E eine ausgezeichnete, globale Plattform für unsere Elektroauto-Technologie ist.“ Wenig überraschend will Mahindra Erkenntnisse aus dem Rennsport dann auch gern in die Serie übertragen.

Mahindra Racing: Bekannt aus der MotoGP

Unbekannt ist Mahindra im internationalen Motorsport übrigens nicht, auch wenn die Inder bisher eher auf zwei Räder unterwegs waren und in der MotoGP mitfuhren. Nach China Racing und Super Aguri ist Mahindra das dritte asiatische sowie insgesamt das mittlerweile achte Team der Formel E.

Von deutscher Seite ist bisher ABT Sportsline bestätigt, während die Hoffnungen vom Team Rosberg wohl immer kleiner werden. Alle bisherigen Teams der Formel E gibt’s hier:

Bilder: Formula E Holdings