News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Citroen C-Zero: Erster Stromer in Deutschland angemeldet

Geschrieben wurde über den Stromer aus Frankreich bereits mehr als genug, nun endlich wurde der erste C-Zero auch endlich in Deutschland offiziell angemeldet - von der DB Fuhrpark!

Die Tochter der Deutschen Bahn ist somit der erste offizielle Halter eines Citroen C-Zero in den deutschen Landen, womit der französische Elektro-Kleinstwagen seine Markteinführung in Deutschland quasi erfolgreich begangen hat.

Aber: Erst im Januar 2011 wird der C-Zero von Citroen auch über deutsche Straßen rollen, denn erst im neuen Jahr wird der französisch-japanische Stromer offiziell vom Hersteller an die DB Fuhrpark übergeben. Dem ersten Citroen C-Zero sollen über das kommende Jahr verteilt zudem 70 weitere Elektroautos gleichen Typs folgen, welche allesamt von der Deutschen Bahn im Car-Sharing zum Einsatz kommen werden.

Der mit Mitsubishi i-MiEV und Peugeot iOn fast baugleiche Citroen C-Zero bietet 67 PS, 130 km/h Top-Speed, um die 150 Kilometer Reichweite und Platz für vier Personen...