News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Shanghai: BMW angeblich mit Plug-in-Hybrid

Kaum ist der Genfer Autosalon vorbei steht schon das nächste 2011er Messe-Highlight an, nämlich die Auto Shanghai. Hier will angeblich ein Münchner Autobauer ein Hybridmodell zeigen!

Just nächsten Monat, genauer vom 21. bis 28. April 2011, findet in China die Shanghai Auto statt, wo BMW - nach Meldung einer englisch-sprachigen Internetseite - einen Plug-in-Hybrid auf Plattform des BMW 5er (Langversion) zeigen wird. Dabei zitiert besagte Seite sogar BMW-Boss Norbert Reithofer persönlich: „Das Modell wird unser Auto von China für China sein“ und „Dieses Auto wird die Stärke und das exzellente Ansehen der Marke BMW zeigen“.

Gebaut wird der Hybrid außerdem in China und ebenso angeblich ausschließlich in China verkauft. Unbekannt ist das Thema Hybrid für die Bayern jedenfalls nicht, mit dem BMW ActiveHybrid 7 und dem BMW ActiveHybrid X6 haben die Münchner aktuell schon zwei Hybridautos im Serien-Programm. Ob der in Shanghai gezeigte Plug-in-Hybrid „New Energy Vehicle“ wirklich nur in China verkauft wird, zeigt sich jedoch wohl erst im April...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 5 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de