News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Shanghai Motor Show: Citroen präsentiert DS5 Hybrid

Genau zum Donnerstag in einer Woche startet die „Auto Shanghai 2011“, die große Motor Show in China. Dabei sind natürlich alle, Citroen sogar mit einer alternativen Konzept-Studie!

Just in Shanghai (21.04. bis 28.04.2011) wird der französische Hersteller nämlich den Citroen DS5 Hybrid zeigen, welcher in China sogar Weltpremiere feiert. Interessant: Citroen folgt - zugegeben wenig überraschend - dem Konzept des Diesel-Hybrids der PSA-Konzernschwester Peugeot, der Citroen DS5 ist mit Diesel statt Benziner ausgerüstet.

Letzten Endes dürfte der Hybridantrieb (2.0 HDi mit 200 PS, Elektormotor mit 37 PS, Allrad) in der Citroen-Studie den gleichen Antrieb nutzen wie der Ende 2011 auf den Markt kommende Peugeot 3008 HYbrid4, wobei allein schon das SUV-Coupé-Konzept salopp gesagt richtig was hermacht. Ausgelegt als Fünftürer glänzt der DS5 als mittlerweile drittes Modell der Citroen DS-Reihe mit großer Heckklappe und augenscheinlich großzügigem Kombi-Feeling, trotzdem mit sportlichem Look und Dynamik.

In China wird der Citroen DS5 zwar noch eine Studie sein, schon im September auf der Frankfurter IAA aber packen die Franzosen die spätere Serienversion aus. Internetnutzer müssen zudem nicht bis Shanghai auf den Citroen DS5 warten, denn schon vorab will Citroen den Dieselhybrid im Internet zeigen, genauer am 18. April 2011 um Punkt 10.30 unter www.facebook.com/citroen.