SUV-Studie mit Plug-in: Citroen Wild Rubis in Shanghai
Sport Utility Vehicles sind derzeit der große Trend, was Citroen nun mit seiner erfolgreichen DS-Linie verbindet. In Shanghai (21. bis 29 April) zeigen die Franzosen ihren neuesten (DS)Streich, die SUV-Studie „Wild Rubis“!
Der zeigt sich prompt mit bekannten Gesicht, nämlich das der letzten Studie Numero 9 von der Auto China 2012. Wie dem Numero 9 ist dem Citroen Wild Rubis obendrein ein Plug-in-Hybrid eingebaut, der natürlich als Vollhybrid ausgelegt ist. Genaue Daten zum Hybridantrieb des Wild Rubis wollte Citroen vor der Auto Shanghai zwar keine verraten, ein Dieselhybrid wie im Citroen DS5 Hybrid4 dürfte jedoch wahrscheinlich sein.
SUV im DS-Design: Citroen präsentiert Wild Rubis (Bilder Citroen)
Apropos DS5: Der Wild Rubis gilt tatsächlich als Ausblick auf den künftigen SUV der erfolgreichen DS-Linie, dürfte somit irgendwann - und wohl in entschärfter Version - tatsächlich die DS-Familie um Citroen DS3, Citroen DS4 und Citroen DS5 erweitern. Die Abmessungen des Wild Rubis nennt Citroen übrigens mit 4,70 Meter Länge, 1,95 Meter Breite und 1,59 Meter Höhe bei großzügigen 2,90 Meter Radstand.
Weitere Ideen des Citroen Wild Rubis sind 21-Zöller, 255er Reifen, LED-Scheinwerfer inklusive beweglicher Leuchtmodule, etliche Chrom-Akzente, das bekannte DS-Logo oder ein dickes Doppelendrohr. Genaue Daten zum Hybrid dürfte es bereits in einer knappen Woche in China geben.