News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Bugatti: Luxuskarosse 16 C Galibier als Hybrid geplant

Gerade wurde erst verkündet, dass der Galibier tatsächlich in die Serie gehen soll, nun folgt quasi der nächste Hammer. Denn laut Bugatti-Chef Dürheimer ist ein Doppelantrieb geplant.

Kurzum: Der neue Bugatti 16 C Galibier soll als Hybrid in den Handel kommen, womit die Edel-Oberklasse aus Frankreich wohl dem Porsche 918 Hybrid Spyder den Rang als teuersten Hybrid ablaufen dürfte. Denn der Porsche ist gegenüber dem Galibier fast ein Schnäppchen, als künftigen Preis für den Bugatti 16 C Galibier ist klar über eine Millionen Euro vorgesehen.

Serie angeblich fix: Bugatti Galibier mit Hybrid

Wolfgang Dürheimer, Chef der französischen Volkswagen-Tochter, erklärt außerdem recht logisch, warum ausgerechnet Bugatti unter den Hybridantrieb geht. Dürheimer nämlich nimmt an, das in Zukunft in Städten keine Abgase mehr geduldet werden, wobei die EU tatsächlich bereits angedacht hat, in Großstädten nur noch Elektroautos zu erlauben.

Wirklich weit hergeholt ist die Vermutung Dürheimers also nicht, zumal gerade Bugatti-Fahrer ihr bestes, weil teures Stück - eben den Bugatti 16 C Galibier - wohl kaum auf irgendeinen Parkplatz abstellen, um dann mit Bus oder U-Bahn in die City zu fahren. Ein Hybridantrieb wäre die Lösung, wobei dann natürlich sogar ein Vollhybrid am besten wäre, der zumindest zweiweise allein mit Elektroantrieb fahren kann. Details zum Hybridantrieb nannte die Franko-Edelschmiede aber noch nicht.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!