News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid Nummer zwei: Audi macht sich bereit für den A6 hybrid

Audi A6 hybrid

Noch in 2011 will ein gewisser Autohersteller aus dem bayerischen Ingolstadt zwei weitere Hybridmodelle in den Handel bringen, nun haben sich die ersten „Audianer“ weitergebildet.

Die ersten 18 Mitarbeiter des Autobauers haben tatsächlich gerade im Zuge des Qualifizierungsprogramms „Elektromobilität“ ihre Weiterbildung zur „Elektrofachkraft Fahrzeugtechnik“ abschließen können, womit sich das Audi-Werk in Neckarsulm so langsam aber sicher auf die Produktion des kommenden Audi A6 hybrid einstellt.

18 Audianer qualifiziert für die Zukunft mit dem A6 hybrid

Aktuell arbeiten im Audi-Werk Neckarsulm 140 Elektrofachkräfte Fahrzeugtechnik, 3.000 Mitarbeiter sind „sensibilisiert“ für das Fahren und Werken an Hochvoltfahrzeugen und somit Hybridautos wie den kommenden Audi A6 hybrid oder dem bereits im Autohaus stehenden Audi Q5 hybrid quattro. Zusätzlich sind 390 Mitarbeiter bis zu 43 Tage (IHK-geprüft) geschult wurden, die an spannungsfreien Hochvoltsystemen arbeiten können.

Seit 2010 lernen sogar bereits die Kraftfahrzeugmechatroniker-Azubis bei Audi, mit Hochvolttechnik wie im Hybridantrieb oder in Elektroautos umzugehen...

Bild: Audi