News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Auris Hybrid auf YouTube: „Der verbraucht fast nix“

Hybridtechnik mal anders scheint der Slogan eines japanischen Herstellers zu sein, der just auf YouTube eines seiner Hybridmodelle mit einem neuen Video bewirbt - rein schauen lohnt...

Denn das Video ist alles andere als bieder und gibt der Idee Hybridantrieb eine gewisse lustige Note, zeigt Humor, vermittelt aber trotzdem Infos und (Basis)Wissen. Kurzerhand „erklärt“ Toyota am Toyota Auris HSD, dem ersten kompakten Voll-Hybrid, einem ahnungslosen Besucher die Technik im Nippon-Hybrid.

Letzten Endes scheinen die Probanden einig: „Der verbraucht fast nix!“ Tatsächlich schluckt der Toyota Auris HSD auf 100 Kilometer nur 3,8 Liter Super (89 Gramm CO2), leistet aus 1,8 Litern aber immerhin 99 PS (73 kW) plus dank E-Motor zusätzliche 82 PS (60 kW), die Gesamtleistung liegt bei 136 PS (100 kW).

Die Technik kommt selbstredend aus dem Hybridpionier Toyota Prius, wobei auch der Preis des Auris Hybrid stimmt: Ab 22.950 Euro ist der Hybridflitzer schon zu haben, für Hybridautos ist das durchaus günstig...