News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota präsentiert Auris-Kombi mit Vollhybrid in Paris

Toyota Auris Touring Sports

Vom Hersteller wird er als erster Kombi mit Doppelherz im Kompaktsegment gefeiert, in Paris stand nun die Weltpremiere an: Toyota präsentierte auf dem „Mondial de l’Automobile“ seinen neuen hybriden Auris Touring Sports.

Neben Benziner und Diesel wird der Kombi mit dem bekannten Hybrid Synergy Drive (HSD) zu ordern sein, parallel begeistert der Kombi mit Platz und Kofferraum. Gegenüber dem ebenfalls auf dem Pariser Autosalon (bis 14.10.) enthüllten neuen Auris (weniger Verbrauch dank Leichtbau und optimierter Aerodynamik) fällt der Auris Touring Sports tatsächlich 28,5 Zentimeter länger aus, was das Raumangebot deutlich vergrößern dürfte.

Länger & mit Hybrid: Der neue Auris Touring Sports

Zufall ist der Auris Touring Sports HSD natürlich nicht, laut Hersteller machen Kombis im Kompaktsegment mittlerweile 30 Prozent der Verkäufe aus. Dank Vollhybrid dürfte der neue Auris Touring Sports prompt interessant werden, können typische Kurzstrecken in der Stadt doch allein mit Elektroantrieb bewältigt werden.

Konkrete Zahlen zu Verbrauch und Emissionen nannte Toyota zu seinem Hybrid-Kombi allerdings noch keine, der Toyota Auris HSD kommt derzeit auf 3,8 Liter und 89 g/km CO2. Auch die Preise des ersten Kompakt-Kombis mit Hybridantrieb sind derzeit noch unbekannt.

Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports

Bilder: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 17 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de