News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Erster: Toyota präsentiert Auris-Kombi mit Vollhybrid in Paris

Toyota Auris Touring Sports

Vom Hersteller wird er als erster Kombi mit Doppelherz im Kompaktsegment gefeiert, in Paris stand nun die Weltpremiere an: Toyota präsentierte auf dem „Mondial de l’Automobile“ seinen neuen hybriden Auris Touring Sports...

Neben Benziner und Diesel wird der Kombi mit dem bekannten Hybrid Synergy Drive (HSD) zu ordern sein, parallel begeistert der Kombi mit Platz und Kofferraum. Gegenüber dem ebenfalls auf dem Pariser Autosalon (bis 14.10.) enthüllten neuen Auris (weniger Verbrauch dank Leichtbau und optimierter Aerodynamik) fällt der Auris Touring Sports tatsächlich 28,5 Zentimeter länger aus, was das Raumangebot deutlich vergrößern dürfte.

Toyota Auris Touring Sports
Länger & mit Hybrid: Der neue Auris Touring Sports (Fotos Toyota)

Zufall ist der Auris Touring Sports HSD natürlich nicht, laut Hersteller machen Kombis im Kompaktsegment mittlerweile 30 Prozent der Verkäufe aus. Dank Vollhybrid dürfte der neue Auris Touring Sports prompt interessant werden, können typische Kurzstrecken in der Stadt doch allein mit Elektroantrieb bewältigt werden.

Konkrete Zahlen zu Verbrauch und Emissionen nannte Toyota zu seinem Hybrid-Kombi allerdings noch keine, der Toyota Auris HSD kommt derzeit auf 3,8 Liter und 89 g/km CO2. Auch die Preise des ersten Kompakt-Kombis mit Hybridantrieb sind derzeit noch unbekannt.

Videovorstellung des neuen Toyota Auris Touring Sports

Weitere Bilder zum neuen Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports

Toyota Auris Touring Sports


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!