News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota Auris Facelift: Marktstart im September - Hybrid billiger

Toyota Auris Facelift 2015

Auf dem Genfer Autosalon präsentierte Toyota ein Facelift seines Auris, nun kommt das aufgefrischte Modell endlich in den Handel. Ab dem 18. September steht der neue Auris im Autohaus, die Preise starten bei 15.990 Euro.

Toyota rollt seinen in Genf präsentierten aufgefrischten Auris zu den Händler. Die Preise des Kompakten beginnen laut Hersteller bei 15.990 Euro für den Fünftürer sowie 17.190 Euro für den Kombi Touring Sports. Für den Hybrid gibt es noch keine Preise, allerdings soll die teilelektrifizierte Version dank einer neuen Ausstattung (Cool) günstiger werden. Bisher kostete das hybride Basismodell 26.790 Euro (Fünftürer) respektive 27.790 Euro (Kombi).

Hybrid wird günstiger: Toyota bringt Auris Facelift

Obendrein hat Toyota den Vollhybrid sparsamer gemacht. Künftig soll der Toyota Auris HSD schon mit 3,5 l/100 km zurecht kommen, was einer CO2-Emission von lediglich 79 g/km entspricht. Dem Erfolg des kompakten Hybridautos dürfte das nur zuträglich sein, laut Toyota ist mittlerweile jeder verkaufte Auris mit Doppelherz ausgestattet.

Toyota Auris Facelift 2015

Bei den konventionellen Antrieben gibt es einen neuen 1,2-Liter-Turbobenziner mit 116 PS (85 kW) als Ersatz für den 1,6-Liter-Benziner sowie einen neuen 1,6-Liter-Diesel mit 112 PS (82 kW) als Nachfolger des 2,0-Liter-Selbstzünders. Daneben stehen ein weiter 1,33-Liter-Benziner (73 kW/99 PS) sowie ein zweiter 1,4-Liter-Diesel (66 kW/90 PS) zur Option. Alle Motoren erfüllen nun die Euro-6-Norm.

Ansonsten zeigt der aufgefrischte Toyota Auris Retuschen an Front und Heck sowie Optimierungen in den Bereichen Fahrwerk, Lenkung, Fahrkomfort, Handling und Rückmeldung. Aufgewertet wurde außerdem das Interieur des Kompakten, welches eine neue Armaturentafel und wertige Oberflächen, berührungsempfindliche Bedienelemente, einen 7 Zoll Touchscreen und ein neues 4,2-Zoll-TFT-Farbdisplay erhält. Auch die Geräuschkulisse im Innenraum wurde reduziert.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 10 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!