News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Video: Elektroantrieb des Volvo C30 Drive Electric erklärt

Das Elektroauto scheint derzeit der letzte Schrei, immer mehr Hersteller bringen zumindest „Testmodelle“ auf die Straße. Ein schönes Video verrät nun mehr zum C30 mit E-Power...

Volvo nämlich hat zu seinem ersten Stromer, den Volvo C30 Drive Electric, ein recht interessantes Video auf YouTube eingestellt, das die Technik des elektrischen Schweden näher erklärt - allerdings auf Englisch.

Zwar wird der C30 mit Elektroantrieb noch nicht in Serie gebaut, noch in 2011 aber will der schwedische Hersteller eine Testflotte mit 1.000 Elektroautos auf die Räder stellen und das Modell mitten im Winter erproben. Immerhin bietet der Elektromotor des C30 Drive Electric 111 PS (82 PS), die 130 km/h Spitze und eine Reichweite von rund 150 Kilometern zulassen.

Mehr zum elektrischen Volvo C30 im Video...


Elektrisch voran: Der Volvo C30 Drive Electric geht 2011 in den Test