News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Auto Expo Neu Delhi: Tata Motors präsentiert Manza Hybrid

Prompt zum Start des neuen Jahres stehen die ersten großen Automobilmessen an, eine läuft gerade in Indien. Ein einheimischer Hersteller hat eben dort sein erstes Hybridmodell vorgestellt.

Die Rede ist vom Hersteller Tata Motors, der in Europa vor einigen Jahren mit seinem Billigauto Nano quasi über Nacht bekannt wurde, hierzulande - trotz vieler Versprechungen - aber immer noch nicht vertreten ist. Doch egal, auf der aktuellen Auto Expo haben die Inder ihren ersten Hybrid vorgestellt, den Manza Hybrid.

Auf Basis des kompakten Modells Manza, aber doch mit deutlich anderer Optik wie beispielsweise einem neuen Kühlergrill, feiert die indische Mutter von Land Rover und Jaguar ihr Hybrid-Debüt. Zum Hybridantrieb war vor der Auto Expo nicht viel bekannt, nun haben sich erste Gerüchte allerdings bestätigt, wonach unter dem Blech ein Dieselhybrid steckt.

Tatsächlich baut Tata bei seinem ersten Hybrid auf einen 1,0-Liter-Diesel, der von einem 61-PS-Elektromotor (45 kW) unterstützt wird, als Energiespeicher dienen Lithium-Ionen-Akkus. Weitere Leistungsdaten scheinen bis dato nicht verraten worden zu sein, zumindest die Maße des 1.250 kg schweren Hybridautos sind mit 4.413 mm, 1.703 mm und 1.550 mm (Länge, Breite, Höhe) bereits offiziell, der Radstand des Tata Manza Hybrid misst 2.520 mm. Bilder zum Tata Manza Hybrid in Neu Delhi im Video...


Erster Hybrid: Tata Motors zeigt in Neu Delhi den Manza Hybrid


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 4 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de