News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Auto China Peking 2012: BYD mit neuer Elektro-Studie Qin

Ende April 2012 eröffnet im fernen China die nächste große Automobilmesse, wo wenig überraschend vor allem die einheimischen Hersteller auftrumpfen wollen - beispielsweise BYD!

Der chinesische Mercedes-Partner hat für die Auto China eine neue Elektro-Studie angekündigt, nämlich die Limousine „Qin concept“ mit alternativen Plug-in-Hybrid. Ausgelegt scheint die Studie als Vollhybrid, ersten Infos zufolge kann der Qin zeitweise allein elektrisch fahren und bietet zwei Fahrmodi: EV (Elektroantrieb) und HEV (Hybridantrieb).

Qin BYD
Premiere in Peking 2012: BYD präsentiert Qin Hybrid (© BYD)

Der 10-kWh-Akku erlaubt angeblich 50 Kilometer im Elektromodus, womit der Qin einige Kilometer mehr schaffen würde als der Toyota Prius PHV. Offiziell gilt der Qin zwar als reines Konzeptfahrzeug, eine Serie scheint aber alles andere als ausgeschlossen. „CarNewsChina.com“ weiß sogar schon Preise für die späteren Hybridautos: 150.000 Yuan oder rund 18.200 Euro - inklusive Subventionen...