News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Hybrid-Sportler: BMW i8 angeblich nicht unter 80.000 Pfund

Minimum 80.000 britische Pfund soll das i-Flaggschiff aus München kosten, was umgerechnet knappe 100.000 Euro wären. Der Benziner des Hybriden soll zudem in England gebaut werden.

Den Preis für den i8 (ab 2014) von BMW nennt jedenfalls „Autocar“, wobei sich das britische Magazin direkt auf BMW-Vorstand Ian Robertson beruft. Robertson wörtlich: „Der i8 ist ein Supersportwagen und preislich entsprechend zu bewerten. Der endgültige Preis steht noch nicht fest, wird aber ungefähr auf diesem Niveau liegen“.

BMW i8 Concept
2014 im Handel: Der i8 wird die "alternaive Speerspitze" (© BMW)

Der Dreizylinder-Benziner mit 1,5 Litern Hub wird außerdem wohl den gleichen Elektroantrieb verwenden wie der BMW i3, mit welchen BMW schon 2013 ins Trendsegment der Elektroautos einsteigt. Der Benziner wird Robertson zufolge wie die Motoren für Mini, BMW 1er, BMW 3er und BMW X1 im englischen Werk Hams Hill (bei Birmingham) gebaut, der BMW i8 selbst in Leipzig.

Die Leistungsdaten den Sportwagens mit Plug-in-Hybrid scheinen unverändert: Der Benziner leistet 224 PS (164 kW) und treibt die Hinterräder an, der Elektromotor mit 131 PS (96 kW) die Vorderräder des 2+2-Sitzers. Spitze und Sprint (0 - 100 km/h) werden mit 250 km/h (abgeregelt) und 4,8 Sekunden angegeben, 30 Kilometer kann der BMW i8 als Vollhybrid rein elektrisch zurück legen.

Rein von der Power wird der BMW i8 übrigens dem BMW M5 mit Doppelturbo-V8 unterlegen sein, dafür liegt der Hybrid-Sportwagen in Verbrauch und CO2-Emissionen vorn. Autocar nennt hier Werte von 3,14 l/100 km (75 mpg/miles per gallon) sowie 99 g/km, BMW (wahrscheinlich unter Berücksichtigung voller Akkus) hingegen 2,7 Liter und 66 Gramm.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 12 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!