News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mini-SUV mit Elektro-Power: MEV Hummer HX & HX-T (VIDEO)

Die Marke Hummer war weltweit legendär, wurde im Zuge der Finanzkrise anno 2010 jedoch eingestellt. Nun gibt es ein Comeback, als Mini-SUV und mit Elektropower unter der Haube!

Der britische Hersteller MEV (My Electric Vehicle) belebt den Hummer in Mini-Version wieder, statt konventionellen Verbrenner wie bei General Motors ist der MEV Hummer HX mit alternativen Elektroantrieb ausgestattet und mutiert zum Öko-SUV.

MEV Hummer HX

Neben der geschlossenen Version HX bietet MEV ein HX-T genanntes Cabriolet seines Elektro-Hummers an, der mit genau drei Metern Länge deutlich kürzer ausfällt als die Urversion (Hummer H3 4,56 m). Die Fahrleistungen der Elektroautos scheinen zudem etwas mager, bieten die Zweisitzer (optional Viersitzer) laut MEV-Website doch gerade mal 30 Meilen (48 km) Reichweite. Optional steht ein Lithium-Paket zur Wahl, doch auch das gibt nur 60 Meilen oder knappe 100 km her.

MEV Hummer HX-T
Oben Limo, unten Cabrio: Der Elektro-Hummer HX (Fotos Quadix)

mein-elektroauto.com nennt außerdem nur eine Spitze von 45 km/h, womit der MEV Hummer HX/HX-T allein für die Stadt oder „offroad“ eine Idee sein dürfte. Interessant hingegen klingen Extras wie das Solarpanel auf dem Dach, auch hiesige EU-Vorschriften werden vom MEV Hummer HX samt und sonders erfüllt. Selbst in Deutschland wird der SUV-Stromer mittlerweile angeboten, nämlich von Quadix in Bamberg. Zu ordern ist der Elektro-Hummer (unter offizieller Lizenz von GM) ab 18790 Euro inklusive Steuer, das Cabrio MEV Hummer HX-T sogar schon ab 17.950 Euro...


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de