News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Doppelte Mittelklasse: Kia Optima Hybrid ab Oktober in Europa

Erst in diesem Jahr löste der neue Optima den hiesigen Magentis ab, in den USA ist das Modell aus Korea sogar längst mit Hybridtechnik zu haben - zum Oktober nun auch in Europa...

Kia Optima Hybrid

Tatsächlich wird Kia seine Mittelklasse Optima Hybrid ab Oktober auch in Europa und ergo Deutschland feilbieten, was kaum ein Wunder sein dürfte: In Kanada und den Staaten glänzt der Korea-Hybrid mit guten Verkaufszahlen. Einzig in Italien wird die hybride Mittelklasse wegen der dortigen „ökonomischen Voraussetzungen“ nicht im Autohaus stehen...

Kia Optima Hybrid

Der Hybridantrieb des Kia Optima Hybrid ist jedenfalls längst kein Geheimnis mehr: Als Verbrenner dient ein 2,4-Liter-Benziner mit 168 PS (124 kW) und 209 Nm, der zusätzliche Elektroantrieb leistet weitere 41 PS (30 kW) und 205 Nm Drehmoment, was schließlich eine Systemleistung von 209 PS (154 kW) und 265 Nm ergibt.

Kia Optima Hybrid
Optima Hybrid: ab Oktober 2012 auch in Europa (© Kia Motors)

Kombiniert wird der Antrieb mit Lithium-Polymer-Akkus sowie einer 6-Gang-Automatik. Spitze und Sprint (0 auf 100 km/h) des 1,6 Tonnen schweren Hybrid gibt Kia Motors mit 195 km/h sowie 9,2 Sekunden an, 6,4 Liter sollen für 100 Kilometer reichen (laut US-Zyklus). Als Vollhybrid ähnlich dem Toyota Prius schafft der Kia Optima Hybrid zudem einen Kilometer allein elektrisch, einzig hinter dem (europäischen) Preis steht derzeit noch ein Fragezeichen.


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 11 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!