News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Zurück in die Zukunft: Matt Farah testet Elektro-DeLorean (VIDEO)

Matt Farah testet Elektro-DeLorean DMC-12 EV

In der Film-Trilogie „Zurück in die Zukunft“ wurde der DeLorean DMC-12 mit Michael J. Fox am Steuer zum Kult, dem Modell selbst war jedoch kein großer Erfolg beschieden. Nun aber kommt der DeLorean zurück - und wurde selbstredend getestet.

DMC-Chef Stephen Wynne lud Autofan Matt Farah - in der automobilen Szene ist Matt Farah als Testfahrer für alles mit richtig PS bekannt - nach Houston in das DMC-Hauptquartier ein. Matt nahm die Einladung natürlich an und durfte prompt den neuen DeLorean mit Elektroantrieb testen, welchen DMC auf der New York Autoshow 2012 quasi wiederauferstehen ließ.

Ausgestattet mit derzeit 263 Elektro-PS (statt konventionellen V6) bei 325 Nm Drehmoment sowie Lithium-Eisen-Phosphat-Akkus mit 32 kWh bietet der DMC-12 EV knapp 200 km/h Spitze bei 160 km eine Reichweite, was ersten Serienmodellen wie Nissan Leaf oder Mitsubishi i-MiEV entspricht. Vor der Testfahrt geht es durch das DMC-Lager mit Hunderten und Tausenden von Autoteilen, schließlich erklärt Wynne den neuen elektrischen DMC-12. Endlich darf Farah hinters Steuer, 2013 sollen die ersten Elektroautos mit DMC-Logo ab 95.000 Dollar über die Straßen summen.

Was Matt Farah zum elektrischen DeLorean DMC-12 sagt, warum die Modelle von Tesla Motors lauter sind und was es am DMC-12 EV zu bemängeln gibt, jetzt im Video...

Foto YouTube/drive