Paris: Mercedes mit drei Electric Drive-Premieren

Das Elektroauto scheint auch in Paris die große Mode, etliche Studien erscheinen mit E-Power, Mercedes hat sogar gleich drei (voll)elektrische Weltpremieren in Frankreich dabei – vom smarten Kleinstwagen bis zum Supersportler!

Zwei der großen Premieren sind fertige Serienmodelle, nämlich der SLS AMG Coupé Electric Drive – bisher Mercedes SLS AMG E-Cell – sowie der smart BRABUS electric drive als getunte Powerversion des smart ed. Dritter Messe-Debütant auf dem Pariser Autosalon (Publikumstage 29.09. bis 14.10.) ist der vorab angekündigte Concept B-Class Electric Drive, welcher die neue B-Klasse mit Elektroantrieb (100 kW/136 PS bei 310 Nm, 200 km Reichweite) stellt.

Mercedes Concept B-Class Electric Drive Pariser Autosalon
B-Klasse elektrisch: Concept B-Class Electric Drive in Paris…

Tatsächlich geht auch die elektrische B-Klasse-Studie in Serie, 2014 kann der Kompaktvan neben Benziner und Diesel als Stromer geordert werden. Prompt bietet sich sogar eine weitere alternative B-Klasse an, denn auch mit Erdgasantrieb als B-Klasse Natural Gas Drive kommt der Van auf den Markt.

Mercedes Electric Drive ED

Elektroautos aus dem Hause Daimler werden künftig jedenfalls als „Electric Drive“ vermarktet, Highlight dürfte natürlich der Elektro-Sportler SLS sein. Vier Elektromotoren bieten insgesamt 552 kW (750 PS) bei 1.000 Nm Drehmoment, die den Sportwagen in 3,9 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigen. Preis? Unbekannt…

Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive
750 (Elektro)PS: Der Mercedes SLS AMG Coupé Electric Drive

smart BRABUS electric drive
Mehr Leistung: smart BRABUS electric drive (Fotos Mercedes)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert