News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Stromer für Sachsen: Zwei Citroen C-Zero für Carsharer teilAuto

Citroen C-Zero

Nach wie vor ist das Elektroauto alles andere als ein Renner, ein Grund dürfte vor allem der (mitunter extrem) hohe Preise sein. Dafür halten die emissionslosen Stromer jedoch immer mehr Einzug im Carsharing, etwa bei teilAuto!

Der sächsische Carsharer darf sich gerade über seine ersten beiden Elektroautos freuen, die DREWAG (Stadtwerke Dresden) nämlich übergab teilAuto zwei Modelle vom kleinen Citroen C-Zero. Tatsächlich sind die zwei Elektroautos - bekanntlich baugleich mit Peugeot iOn sowie Mitsubishi i-MiEV - die ersten Carsharing-Modelle mit Elektroantrieb in Sachsen überhaupt.

Laut dem Online-Portal „sax-mobility.de“ wurden die zwei C-Zero bereits Mittwoch an teilAuto übergeben, was besonders teilAuto-Chef Patrick Schöne freut. O-Ton Schöne: „Unsere Nutzer haben immer wieder den Wunsch nach E-Mobilen an uns herangetragen. Wir sind gespannt, wie sich die C-Zero im Alltag bewähren werden. Ein großer Teil der Carsharing-Fahrten sind typische Stadtfahrten von bis zu 35 km. Diese könnten auch ohne Ladestopp mit Elektrofahrzeugen bewerkstelligt werden.“

Für den kleinen Frank-Stromer ist Carhasing hingegen alles andere als neu, wird der C-Zero doch bereits im (Citroen-eigenen) Multicity wie auch bei Flinkster (Deutsche Bahn) eingesetzt.

Foto Citroen


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 1 Benutzer und 8 Gäste online.

Benutzer online

  • menace

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de