News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lexus zeigt neuen IS III mit Vollhybrid in Detroit 2013

Lexus IS III NAIAS Detroit 2013

Er gilt als letzter Lexus ohne Doppelherz, die Mittelklasse IS. Die kam 1998 auf den Markt und stand bisher allein mit Benziner oder Diesel im Autohaus, auf der anstehenden NAIAS wird sich das allerdings ändern - mit dem Lexus IS III.

Der zeigt prompt das bekannte Design des Concept Cars Lexus LF-CC vom Pariser Autosalon 2012, ergo den riesigen, „Diabolo“ getauften Kühlergrill oder die spitz zulaufenden Leuchten. Die gleichen spitzen Lichter zeigen sich auch im kurzen knackigen Heck der Mittelklasse, der Clou des neuen Lexus IS aber steckt unter der Haube.

Diabolo: Das Design des IS III ist vom LF-CC bekannt

Eingebaut ist der dritten Generation nämlich definitiv ein Vollhybrid, neben der konventionellen V6-Version IS 250 verspricht Lexus für Europa den hybriden IS 300h. Erste Infos zum Hybridantrieb besagen einen Verbrenner mit 2,5 Litern Hub, weitere Angaben machte die Toyota-Premiumtochter nicht, ebenso wenig wie zum Elektroantrieb.

Lexus IS III NAIAS Detroit 2013

Konkrete Infos - und Preise - dürften jedoch auf der NAIAS nächste Woche (14. bis 27. Januar) verraten werden, die Premiere des neuen Lexus IS ist für den 15. Januar 9:30 Ortszeit (15:30 MEZ) angesetzt. Mit dem neuen Lexus IS 300h bietet Lexus übrigens seine komplette Flotte als Vollhybrid an, mehr Infos und Bilder zum Lexus IS III auf AUTO&MOTORS.

Lexus IS III NAIAS Detroit 2013

Bilder: Lexus


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 16 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de