News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan-Stromer: Alle Elektroautos des Herstellers auf einen Blick

Nissan Leaf

Mit dem kompakten Leaf stellt der japanische Autobauer Nissan als einer der ersten großen Hersteller ein Elektroauto in Großserie auf die Räder. Der erste Nissan-Stromer ist der Leaf aber nicht, wie Nissan anhand einer Grafik beweist.

Tatsächlich gab es viele Elektroautos vor dem Nissan Leaf, schon 1947 stellte der Autobauer mit dem Tama seinen ersten Stromer auf die Räder. Peu à peu entwickelte Nissan den Elektroantrieb über die Jahre und Jahrzehnte weiter, 1996 stattete Nissan mit dem Prairie Joy EV als erster Hersteller weltweit ein Elektroauto mit Lithium-Ionen-Akku aus.

Neuere Studien und Modelle waren schließlich der Esflow anno 2011 oder der kleine Cityflitzer PIVO 3, der erstmals in Tokyo 2011 gezeigt wurde. 2013 bringt Nissan übrigens seinen zweiten Stromer auf den Markt, den Elektro-Transporter e-NV200, dessen Serienversion auf der IAA 2012 vorgestellt wurde. Alle Elektroautos in der folgenden „Timeline“ auf einen Blick (Klick zum Vergrößern)...

Nissan Elektroauto Timeline
Bilder: Nissan