Toyota C-HR Concept: Hybrid-Crossover für Paris
Der Pariser Autosalon 2014 naht mit jedem Tag, nun wurde eine weitere Premiere für die vom 2. bis 19. Oktober stattfindenden Automesse verraten: Toyota präsentiert den C-HR Concept. Viel bekannt zum Crossover ist aber nicht.
Eine Weltpremiere für Paris: Toyota enthüllt erstmals seine neue Crossover-Studie C-HR Concept. Der gilt laut Hersteller als „Ausblick auf ein kompaktes Crossover-Modell“, dessen „ausdrucksstarke Optik Hinweise auf (das) künftige Toyota Design“ gibt. Mit seinem von einem Edelstein inspirierten Design kann der Crossover durchaus für Aufsehen sorgen: Die Flächen sind stark herausgearbeitet, die Radhäuser muskulös, die Schultern kraftvoll.
Vorstellung in Paris 2014: Toyota C-HR Concept
Mit konkreten Informationen zum C-HR hält sich der weltgrößte Autobauer allerdings vornehm zurück. auto motor und sport will hingegen schon mehr wissen und verrät den Crossover als Ausblick auf einen eventuell schon 2016 kommenden Auris Cross. Außerdem soll der C-HR von einem Hybrid befeuert werden, was von Toyota zwar nicht bestätigt ist, aber auch keine Überraschung wäre.
Sicher ist immerhin die Vorstellung des Toyota C-HR, nämlich am 2. Oktober (Donnerstag) um 8:00 Uhr in Halle 4.
Bilder: Toyota