News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Comeback: Mia Génération will wieder Stromer bauen

Um die 2.500 Stromer liefen bis März 2013 aus dem mia-Werk, dann aber ging das deutsch-französische Startup in Insolvenz. Nun wurden die Reste des Unternehmens versteigert, 2015 ist angeblich ein Neustart geplant.

mia electric

Für 1,35 Millionen Euro wurden gerade Marke, Patente und Produktionsapparate von mia electric versteigert, wie emobilitaetonline.de berichtet. Viel interessanter aber: Käufer ist die Mia Génération, hinter welcher Kokam, Fulmen und Focus Asia stecken - letztgenannte Firma hatte erst 2013 die Anteile von Ex-Eigner Erwin Kohl übernommen.

Zum zweiten Halbjahr 2015 soll es bei mia nach dem 2013er Aus wieder weitergehen, allerdings werden die Elektroautos künftig im Départment Vendée (Frankreich) gebaut. Die Ziele hingegen sind die alten: ein Elektroauto für unter 10.000 Euro.

Bild: mia electric - Quelle: emobilitaetonline.de