News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Kostenloser Freistrom: Nissan bietet Strom tanken zum Nulltarif

Nissan Freistrom

Kostenloser Strom klingt für so manchen wie ein Traum und zumindest für Stromer-Fahrer wird dieser Traum nun tatsächlich wahr. Schon seit dem 3. Oktober bietet nämlich Nissan kostenlosen Strom eben für Stromer.

Nissan macht es möglich: Deutschlandweit können Fahrer von Elektroautos kostenlos „Strom tanken“. Der Clou: Jeder darf laden, so oft und so viel er will. Obendrein richtet sich die Aktion nicht nur an Fahrer hauseigener E-Modelle wie Nissan Leaf oder Nissan e-NV200, sondern ebenso an herstellerfremde Fahrzeuge. Je nach Nissan Händlerbetrieb sind die Ladestationen mit den Steckern Typ 2, CHAdeMO (DC-Schnellladesäulen) und/oder typischen Schuko-Steckdosen ausgestattet. Einen „Haken“ hat die Nissan-Aktion aber doch: Nutzer dürfen Ladestationen nicht blockieren und müssen sich außerdem an eventuelle Öffnungszeiten halten.

Kostenlos laden bei Nissan: Aktion mit Nachahmereffekt?

Thomas Hausch, Geschäftsführer der Nissan Center Europe GmbH:

„Die Aktion ‚Deutschlandweit kostenlos Strom laden‘ ist auch ein symbolischer Akt mit gesellschaftlicher Relevanz, der ganz klar kommuniziert: Nissan und seine Händler stehen zu 100 Prozent zur Elektromobilität. Wir handeln, statt zu nörgeln. Elektromobilität hat auch ohne hochentwickeltes Ladesäulennetz Relevanz für viele weitere potenzielle EV-Kunden, die außer zu Hause oder bei der Arbeit auch sporadisch öffentlichen Strom beziehen müssen. Was zählt, ist die Sicherheit für alle EV-Fahrer, dass sie bei Bedarf immer einen Ladeplatz haben - egal, wo sie gerade sind in Deutschland.“

Außerdem setzt Hausch auf Nachahmer:

„Wir hoffen, dass mit dieser Aktion Wettbewerber, Kommunen und Energieversorger dazu animiert werden, im großen Stil nachzuziehen. Ich freue mich über jedes neue Elektroauto auf deutschen Straßen, ärgere mich aber über die Umständlichkeit unserer Gesellschaft zu einem der wichtigsten ökologischen und ökonomischen Themen der automobilen Zukunft.“

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 13 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!