News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Drag Race: Porsche 918 vs McLaren P1 vs Ducati Superleggera

McLaren P1 Nordschleife Nürburgring

Wer ist schneller? Diese Frage beschäftigt vor allem Autofans - und die britische Autocar. Kurzerhand lud die Gazette drei Renner zu einem Drag Race über die Standing Mile ein und hielt das Ganze natürlich auf Video fest.

Zugegeben: Die Zusammenstellung des Trios scheint etwas ungerecht. Auf der einen Seite die Hybrid-Supersportler Porsche 918 Spyder und McLaren P1, auf der anderen Seite - oder vielmehr dazwischen im Sandwich - die Ducati 1199 Superleggera. Deren V2 gilt mit 200 PS derzeit als stärkster Motorrad-Zweizylinder der Welt und wurde von Volkswagen sogar gerade in die Pariser Studie XL Sport verpflanzt.

Trotzdem: Gegen Porsche 918 Spyder (887 PS) und McLaren P1 (916 PS) - Autocar nennt im Video die bhp-Werte - hat die Superleggera keine Chance. Oder doch? Wie das Drag Race ausgeht, verrät das Video. Übrigens war auch der LaFerrari von Autocar zum Rennen geladen, Ferrari aber sagte ab.

Bild: McLaren - Video: YouTube/Autocar