News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aston Martin DBX Concept: Elektro-Studie in Genf enthüllt

Dicke V8 oder gar V12-Motoren, das war eigentlich bisher die Devise der Sportler-Schmiede Aston Martin. Auf dem aktuellen Genfer Autosalon 2015 (bis 15. März) überraschen die Briten allerdings mit einer Elektro-Studie.

Aston Martin DBX Concept

Aston Martin hat in Genf einen wahren Coup gelandet: Die Briten zeigen in der Schweiz ihre Studie DBX Concept. Der Clou des Crossover-GT - ein Mix aus Sportler, SUV und Gran Turismo - ist dabei weniger dessen sportliche Optik und die Abkehr vom Sportwagen, sondern der Antrieb. Befeuert nämlich wird der Aston Martin DBX Concept rein elektrisch, genauer von gleich vier Radnabenmotoren.

Aston Martin DBX Concept

Vier E-Motoren: Aston Martin zeigt DBX Concept

Statt Hinterradantrieb ist der DBX Concept mit Allrad ausgelegt, konkrete Angaben zum Elektroantrieb bleibt der britische Autobauer aber leider schuldig. Bekannt ist lediglich der Energiespeicher, bei welchen die Engländer auf einen Lithium-Schwefel-Akku unbekannter Kapazität setzen.

Aston Martin DBX Concept

Im Interieur des elektrischen 2+2-Sitzer setzt Aston Martin wenig überraschend auf Nukuk-Leder. Fahrer und Beifahrer stehen ein jeweils eigenes Head-up-Display zur Wahl, konventionelle Armaturen gibt es nicht. Sämtliche Informationen werden dem Fahrer über ein Display angezeigt, welches in der Mitte des abgeflachten Lenkrads platziert ist.

Bilder: Aston Martin


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de