News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Aston Martin RapidE: Briten stellen erste E-Studie vor

Dass Aston Martin seine Oberklasse Rapide als Stromer bringen will, ist längst bekannt. Nun lassen die Briten ihren Worten Taten folgen: Die Tage präsentierte Aston Martin mit dem RapidE eine erste Elektro-Studie.

Aston Martin RapidE

Aston Martin gibt Gas oder vielmehr Strom: Mit dem RapidE Concept zeigten die Briten letzte Woche eine erste Vorschau auf den kommenden Rapide EV, der unlängst für 2017 versprochen wurde. Konkrete Daten zur E-Version der ansonsten von einem 6,0-Liter-V12 befeuerten Oberklasse nannte der Hersteller zwar nicht, die Entwicklung allerdings erfolgte mit Williams Advanced Engineering. Das Unternehmen ist mit dem gleichnamigen Formel 1 verbandelt und stellt beispielsweise die Batterien für die Formel E her.

Bis zu 1.000 PS? Noch keine Daten zum RapidE

Bekannt sind lediglich ein Elektroantrieb aus gleich vier E-Motoren, die bis zu 1.000 PS (735 kW) generieren könnten. Als Reichweite werden mindestens 200 Meilen (320 km) anvisiert. Das Einstiegsmodell wird hingegen mit 550 PS und zwei E-Motoren auf der Hinterachse gemunkelt.

Derzeit verhandelt Aston Martin mit dem chinesischen Investor ChinaEquity. Sollte die Gruppe einsteigen und grünes Licht für den RapidE geben, könnte der Stromer in zwei Jahren in Serie gehen. Als Startpreis gibt der Autobauer dann rund 270.000 Euro vor, geplant sind 400 abgesetzte Elektroautos pro Jahr.

Bild & Video: Aston Martin


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 8 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!