News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Saroléa SP7 2015: Neues Elektro-Motorrad für TT Zero 2015

Saroléa SP7 2014

Die Tourist Trophy (TT) auf der Isle of Man ist so legendär wie gefährlich, dafür mittlerweile aber zumindest auch alternativ. 2015 wird wieder die rein elektrische TT Zero ausgetragen, für welche Saroléa nun seine neue Maschine enthüllte.

Der belgische Motorradhersteller hat die Tage in Brüssel seine 2015er Saroléa SP7 vorgestellt, welche dem 2014er Modell gleichen SP7-Namens nachfolgt. Tatsächlich gilt die SP7 2015 als Evolution der SP7 2014 und ist entsprechend modifiziert. So stemmt das Saroléa SP7 Electric Superbike nun 150 PS (110 kW) bei 900 Nm, was zwar weniger Leistung als 2014 (130 kW/180 PS) entspricht, dafür aber deutlich mehr Drehmoment (2014: 400 Nm).

Weniger PS, mehr Nm: Saroléa SP7 2015

Auch das Gewicht wurde von 200 auf 190 Kilogramm reduziert, trotzdem dauert der Sprint von null auf Tempo 100 nach wie vor 2,8 Sekunden. Die Spitze steigt hingegen dank neuem Design und ebenso neuer Aerodynamik von 250 auf 270 km/h.

Pilotiert wird das Superbike mit Elektroantrieb und Carbonverkleidung wie schon 2014 vom Schotten Robert Wilson. Apropos 2014: Letztes Jahr wurde Saroléa bei der TT Zero Vierter, als Sieger abgewunken wurden John McGuiness und Mugen.

Bild: Saroléa