News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

TT Zero 2014: McGuinness & Mugen gewinnen Elektro-Rennen

John McGuiness Mugen Shinden TT Zero 2014

Mit der Tourist Trophy - kurz TT - findet auf der Isle of Man Jahr für Jahr das wohl härteste Motorradrennen der Welt statt. Längst sind auch Elektro-Bikes zugelassen, der 2014er Sieg ging einmal mehr an den „King of Mountain“!

John McGuinness konnte seinen 20 Tourist Trophy-Siegen den 21. hinzufügen, der Engländer gewann auf der Mugen Shinden die TT Zero 2014. Während „Mr. TT“ in den Kategorien Superbike, Supersport und Superstock auf seinen Honda-Bikes CBR1000 Fireblade und CBR600 chancenlos war, konnte der Brite auf der Mugen Shinden ausgrechnet die Elektro-Klasse für sich entscheiden.

John McGuiness Mugen Shinden TT Zero 2014

Beste Chancen: McGuinness und die TT Zero 2014

Die gute Form von McGuinness auf dem Elektro-Motorrad war jedoch gar nicht mal so überraschend. Im Winter hatte sich der beliebte Rennfahrer verletzt, hinkte somit seiner Form hinterher. Da in der „Elektro-Klasse“ nur eine Runde gefahren wird, räumte sich der TT-Experte gerade in dieser die besten Chancen ein - zumal die Mugen Shinden ihre Konkurrenz regelrecht dominieren sollte.

John McGuiness Mugen Shinden TT Zero 2014

Tatsächlich machten die beiden Mugen-Piloten John McGuinness und Bruce Anstey den Sieg unter sich aus, der schließlich mit 23 Sekunden Vorsprung an McGuiness ging. Wie überlegen die Mugen mit Elektroantrieb war, wurde übrigens am Drittplatzierten Robert Barber mit viereinhalb Minuten (!) Rückstand deutlich. McGuinnness brauchte für seine Runde hingegen nur 19:17,300 Minuten, was im Schnitt 117,366 Meilen pro Stunde oder rund 190 km/h entspricht. Von zehn Maschinen sahen sechs das Ziel, Saroléa wurde mit seiner jüngst vorgestellten SP7 guter Vierter. Kleine Randnotiz: Erfolgreichster TT-Teilnehmer ist trotz des 21. McGuinness-Triumphs immer noch Joey Dunlop mit 26 Siegen.

Bilder: IOMTT.com


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!