News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf Limited Edition: Sondermodell lädt schneller

Mit dem Leaf stellt Nissan einen der ersten Stromer der Stunde, der obendrein auch noch als meistverkauftes Modell gilt. Trotzdem legen die Japaner nun nach und bringen eine Limited Edition auf Basis des Leaf Acenta.

Nissan Leaf Edition

Aufbauend auf dem Leaf Acenta bringt Nissan sein Elektroauto als Limited Edition, die laut Hersteller einen Preisvorteil von immerhin 800 Euro bietet. Dafür bekommt der Kunde vor allem die Option des schnelleren Ladens, denn ausgestattet ist der Leaf Limited Edition mit einem Typ 1 Ladeanschluss mit 6,6 kW (Serie: 3,6 kW). Daher verkürzt das Sondermodell die reguläre Ladezeit von 6,5 auf lediglich 3,5 Stunden.

Schneller laden: Nissan bringt Leaf Limited Edition

Kombiniert ist der 6,6-kW-Ladesanschluss mit dem Mode 3 Ladekabel, die Ladezeit gilt selbstredend für (öffentliche) 22-kW-Ladestationen. Dank dem Mode 3 Ladekabel ist der Leaf-Fahrer zudem flexibler, stehen nun doch quasi alle öffentlichen Ladesäulen (Typ 1 und Typ 2) zur Nutzung offen.

Zur Ausstattung des Nissan Leaf Limited Edition zählen außerdem blau getönte AUTEC-Leichtmetallfelgen in 17 Zoll mit 215/50R17 Reifen, ein Solarspoiler (zum zusätzlichen Aufladen der 12 Volt-Fahrzeugbatterie) sowie das Winterpaket, das sonst nur im Topmodell Leaf Tekna zur Serie zählt. Besagtes Winterpaket beinhaltet Sitzheizung (vorn wie hinten), ein beheizbares Lenkrad und beheizbare Außenspiegel. Zusätzlich enthält die Leaf Limited Edition typische Details wie der Leaf Acenta: Rückfahrkamera, CARWINGS Telematiksystem mit Online-Unterstützung, Multimedia-System inklusive 7-Zoll-Touchscreen und Navigation sowie CHAdeMO-Schnelladeanschluss.

Den Preis des Leaf Limited Edition nennt Nissan mit 34.420 Euro, bei Batteriemiete sind sogar nur 28.520 Euro fällig.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de