News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf: Produktionsstart in Europa & Zero Edition

Sein Debüt gab der neue Nissan Leaf II im September, nun fahren die Japaner die Produktion an. Und zwar in (und für) Europa. Ab sofort rollt der neue Stromer im englischen Sunderland vom Band. Ausgeliefert wird ab Februar 2018.

Nissan Leaf II Produktion Sunderland

In Japan und den USA ist die Produktion schon seit ein paar Tagen im Gange, nun folgt Europa. Die ersten Elektroautos vom neuen Leaf zweiter Generation sind in Sunderland gebaut. Zum Februar 2018 starten dann die Auslieferungen in Europa. Dass Nissan für das weltweit meistverkaufte Elektroauto von einer neuen Ära spricht, ist sicher keine Überraschung. Neues Design, mehr Reichweite und vor allem moderne Helfer samt der aktuell trendigen Konnektivität sind die wichtigsten Eckdaten.

Kevin Fitzpatrick, Divisional Vice President Manufacturing Nissan Europe:

„Mit der Einführung von Elektroautos in Europa hat Nissan 2011 den Weg vorgegeben. Mit jedem weiteren Jahr wurde klar, dass mehr und mehr Kunden unsere Vision zur Zukunft des Fahrens teilen. Wir freuen uns, die Produktion in Sunderland zu starten und den neuen Nissan Leaf ab Februar in die europäischen Märkte zu bringen.“

Nissan Leaf 2.ZERO Edition zum Start

Dank nun 40 kWh stromert der Nissan Leaf mit einer Ladung bis zu 378 km (NEFZ) weit. Dazu spendiert Nissan neue Ideen wie das e-Pedal oder die Assistenten ProPILOT und ProPILOT Park. Von der ersten Generation verkaufte Nissan in Europa übrigens über 85.000 Einheiten. Seit 2013 wird der Nissan Leaf im nordenglischen Sunderland gebaut.

Zum Start der neuen Generation legt Nissan zudem ein Sondermodell auf. Den Nissan Leaf 2.ZERO Edition. Pro PILOT und e-Pedal sind bei der Edition Serie. Ebenso wie das Nissan Connect Infotainment mit einem sieben Zoll großen Display und App sowie Intelligente Around View Monitor (360° Rundumsicht), Wärmepumpe, Apple CarPlay und Android Auto. Der Preis beträgt 34.950 Euro oder 295 Euro pro Monat. In der Rate enthalten ist außerdem eine AC Wallbox mit 22 kW und drei Phasen zum Laden daheim.

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 14 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!