News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Nissan Leaf Black Edition: Sondermodell & Rekord

Nissan Leaf Black Edition nennt der japanische Autobauer sein neuestes Sondermodell. Das basiert natürlich auf dem bekannten Stromer und ist (teilweise) in schwarz gehüllt. Zusätzlich gibt es noch eine gute Serienausstattung.

Nissan Leaf Black Edition 2016

Nissan rollt seinen Leaf als Black Edition ins Autohaus. Bei dieser sind Felgen (16 Zoll), Spiegel und Heckspoiler jeweils schwarz lackiert. Getönt sind außerdem die Scheiben im Fond. Dazu gibt es eine dicke Serie, stellt die Basis der Edition doch die mittlere Ausstattung Acenta. Enthalten sind daher der Around View Monitor für eine Rundumsicht in 360 Grad sowie das Winterpaket. Das wieder bringt Sitzheizung (vorn und hinten) sowie ein beheizbares Lenkrad und Außenspiegel mit. Weitere Highlights nennt Nissan mit LED Scheinwerfer, beleuchteten Einstiegsleisten sowie Fußmatten mit blauen Ziernähten.

Gareth Dunsmore, Director Electric Vehicles Nissan Europe:
„100 Prozent elektrisch in elegantem Design – das ist die Nissan Leaf Black Edition. Wir wollen stets Innovationen bieten, die begeistern und genau das macht dieses Auto. Unser Around View Monitor trägt zum souveränen Fahrerlebnis bei und verkörpert so die Nissan Vision von intelligenter Mobilität.“

Sondermodell Nissan Leaf Black Edition

Zudem ist der Nissan Leaf Black Edition die neueste Version von Nissan Conncect EV (Navi und Telematik) eingebaut, das zudem speziell auf das E-Auto abgestimmt ist. Als Startpreis nennt Nissan schließlich 30.115 Euro. Da aber noch mal 4.000 Euro Umweltbonus und obendrein 1.000 Euro Extra-Bonus von Nissan abgehen, ist die Leaf Black Edition schon ab 25.115 Euro zu ordern. Dazu kommen allerdings noch die Kosten für das Leasing des Akkus (ab 79 Euro im Monat). Samt Akku kostet die Black Edition dagegen ab 30.265 Euro. Apropos ordern: Bestellungen sind ab dem 1. Dezember 2016 möglich. Beim Elektroantrieb mit 109 PS (80 kW) sowie 200 km (24 kWh) oder 250 km (30 kWh) Reichweite bleibt es natürlich.

In Europa meldet Nissan übrigens gerade 75.000 verkaufte Elektroautos. Allein mit dem Leaf legte Nissan in den ersten sechs Monaten des aktuellen Geschäftsjahres - bei Nissan ab/bis jeweils Ende März - um zehn Prozent zu. Mit dem Nissan e-NV200 sogar um 34 Prozent. Weltweit verkaufte Nissan zudem schon rund 260.000 Stromer.

Gareth Dunsmore:
„Europas Markt für Elektroautos wächst mit ungewöhnlich hohem Tempo, weil immer mehr Autofahrer auf dem Kontinent die zahlreichen Vorzüge der Elektromobilität für sich entdecken. Als Teil von Nissan Intelligent Mobility wollen wir unseren Kunden eine sicherere und nachhaltigere Zukunft mithilfe von Elektrofahrzeugen wie dem Leaf und dem e-NV200 bieten. Das Absatzwachstum ermutigt weitere Fahrer, auf E-Autos umzusteigen und in eine emissionsfreie Zukunft zu starten.“

Bild: Nissan


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de