News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Toyota RAV4 Hybrid: Hersteller verrät auf IAA konkrete Daten

Toyota RAV4 Hybrid

Vorgestellt wurde der aufgefrischte RAV4 samt Doppelherz bereits im April in New York, Daten offenbarte Toyota da aber nicht. Auf der IAA (bis 27.09.) zeigt man die Hybridversion seines SUV erneut - und hat endlich Zahlen zur Hand.

Wie versprochen präsentiert Toyota auf der IAA seinen RAV4 geliftet und mit Hybrid als Europapremiere, während die eigentliche Weltpremiere bereits in New York stattfand. Daten zum Hybrid enthüllten die Japaner in Amerika aber noch keine, bekannt war lediglich ein 2,5-Liter-Benziner in Kombination mit dem typischen Elektroantrieb. In Frankfurt gibt es nun neue Infos.

2,5-Liter-Benziner + E-Motor: Toyota RAV4 Hybrid

So stemmt der Hybrid eine Systemleistung von 197 PS (145 kW), wovon 68 PS (50 kW) auf den E-Motor fallen. Der ist im Gegensatz zum Verbrenner auf der Hinterachse eingebaut und lässt den RAV4 im Hybridmodus zum Allrader mutieren. Wirklich neu ist der Hybrid aber nicht, tatsächlich stammt die Technik quasi 1:1 aus dem Lexus NX 300h. Die Daten zu Verbrauch und CO2 sind daher ebenfalls nicht unbekannt und werden mit 5,0 l/100 km sowie 116 g/km angegeben.

Weitere Highlights neben dem Vollhybrid nennt Toyota mit 1.650 kg Anhängelast, Anhängerstabilitätskontrolle sowie etliche andere Assistenten. Diese bündelt Toyota im Safety Sense Paket, das unter anderem Spurwechselwarner, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenassistent sowie neuerdings Geschwindigkeitsregelanlage und Fußgängererkennung enthält. Auf den Markt kommt der Facelift-RAV4 samt Hybrid Anfang 2016, Preise sind noch keine offiziell.

Bild: Toyota


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 7 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!