News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Lexus ES 2019 Hybrid: GS-Nachfolger in Peking enthüllt

Seine Obere Mittelklasse stellte Lexus bisher mit dem GS. Zum Januar 2019 ändert sich das. Dann rollt der brandneue Lexus ES 2019 ins Autohaus. Und zwar wohl allein als Hybrid Lexus ES 300h. Erste Infos...

Lexus ES 2019 Hybrid

2019 bringt Lexus mit dem ES den Erben des GS auf den Markt. Sprich: seine neue Obere Mittelklasse. Wobei: Neu ist der Lexus ES eigentlich nicht. Tatsächlich feiert die Limousine auf der fernen Auto China in Peking (bis 5. Mai) gerade in siebter Generation Premiere. Logisch, dass diese neue Generation alles besser kann. Dank einer neuen Plattform namens GA-K. Tatsächlich ist diese Plattform nichts anderes als eine Version der Toyota New Global Architecture (TNGA). Längst bekannt vom neuen Prius, dem Toyota C-HR, dem in Genf vorgestellten Auris dritter Generation oder dem in New York enthüllten neuen RAV4.

Lexus ES 2019 Hybrid: 218 PS bei wenig Durst

Dank jener GA-K Plattform ist der Lexus ES 2019 Hybrid jedenfalls leichter und trotzdem verwindungssteifer. Außerdem länger und breiter, samt mehr Radstand. Das wieder heißt natürlich mehr Platz. Sicherheit sowie auch Komfort garantiert die neueste Version des Pakets Lexus Safety Sense+, das diverse aktive Assistenten bündelt.

Unter der Haube des Lexus ES 2019 arbeitet schließlich der Hybridantrieb vierter Generation. Konkret ein 2,5 Liter großer Benziner plus Elektroantrieb. Zusammen ergibt das im Lexus ES 300h 160 kW bzw. 218 PS. Dennoch soll sich der Lexus ES 300h mit 4,7 l/100 km begnügen. Die (nun kleinere) Batterie (Nickel-Metallhydrid) ist zudem unter der Fondbank verbaut. So bleibt das Volumen des Kofferraums zu 100 Prozent erhalten. Preise zum neuen Lexus ES sind noch keine bekannt.

Eine ausführliche Vorstellung des Lexus ES 2019 finden Sie auf unserer Schwesternseite Auto-und-Motors.DE.

Bild & Video: Lexus


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!