News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Mission E: Porsche erklärt Design des E-Autos [VIDEO]

Er war einer, vielleicht sogar der Star auf der letztjährigen IAA. Ende 2015 beschloss Porsche die Serie, bis 2019 soll der Stromer im Autohaus stehen. Zuvor erklärt Porsche nun in einem 5-Minuten-Video das Design seines Mission E.

Porsche Mission E

Mit 600 Elektro-PS im Mission E reiste Porsche 2015 zur IAA, Ende des Jahres knallte es dann richtig: Der Stromer soll spätestens Ende des Jahrzehnts im Autohaus stehen. Die Daten des Elektroautos sind jetzt schon Spitze: In 3,5 Sekunden rennt der Mission E von null auf Tempo 100, die Reichweite soll 500 Kilometer übertreffen. Der Clou ist jedoch das extrem flotte Laden in nur 15 Minuten zu 80 Prozent, das wäre Energie für rund 400 Kilometer.

Jetzt zeigt Porsche seine flotte Sportlimousine mit Elektroantrieb (mal wieder) im Video und erklärt deren Design. Interessante Randnotiz: Der Designer des Interieurs des Porsche Mission E, Félix Godard, arbeitet neuerdings für Tesla Motors.

Bild: Porsche - Video: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 9 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de