News & Infos zu Elektroautos, Hybrid, LPG & CNG

Fix: Porsche Mission E Cross Turismo geht in Serie

Es ist keine Überraschung, nun aber offiziell: Porsche bringt die Genfer Studie Mission E Cross Turismo in die Serie. Damit stellt der Crossover den zweiten Stromer aus Zuffenhausen, ein Serienname ist aber noch nicht offiziell.

Porsche Mission E Cross Turismo 2018

Es ist fix: Die Genfer Studie Porsche Mission E Cross Turismo kommt auf die Straße. Wann genau und unter welchen Namen - wahrscheinlich Taycan (Cross Turismo) - ist derzeit aber noch unklar. Dennoch: Die Serie ist fix und vom Aufsichtsrat der Porsche AG am 18. Oktober (letzten Donnerstag) abgesegnet. Mehr noch: Mit dem Stromer entstehen 300 neue Jobs am Stammsitz Zuffenhausen.

Porsche Mission E Cross Turismo als Taycan?

Ansonsten bleibt es wohl bei den bekannten Daten der Genfer Studie. Diese war von zwei E-Motoren mit zusammen über 440 kW bzw. 600 PS befeuert, die den Crossover in nur 3,5 Sekunden von null auf 100 km/h beschleunigten. Der Clou des CUV - steht für Cross Utility Vehicle - ist aber eher die Reichweite von rund 500 km. Wenn auch nur nach NEFZ. Daten zum Akku machte Porsche übrigens bis heute keine. Dafür kann der Stromer mit 800 Volt laden, womit in nur 15 Minuten genug Energie für 400 km gezapft ist.

Bild & Video: Porsche


Werbung

Girokonto für null Euro

Extra: Infos zum Umweltbonus

Förderung Elektroautos und Plug-in-Hybridautos

Green-Motors.DE Kurzporträt

Green-Motors.de ist seit Ende 2010 das deutschsprachige Portal rund um alternative Fahrzeuge wie Elektroautos oder Hybride. Seither ist Green-Motors.de auf über 3.500 Seiten (Stand 11/2015) angewachsen, Tendenz steigend.

Neben täglichen Nachrichten bietet Green-Motors.de Infos zu entsprechenden Green Cars mit alternativen Elektroantrieb, Hybridtechnik oder LPG (Autogas) und CNG (Erdgas).

Sie haben Fragen, Anregungen, Wünsche? Dann schreiben Sie uns doch eine kurze Mail. Werbepartner und Sponsoren sind ebenfalls willkommen.

Green-Motors.DE Social Web

Green-Motors.de auf TwitterGreen-Motors.de auf FacebookGreen-Motors.de RSS Feed

Werbung

Green-Motors.DE Partnerseiten

100 Prozent Ökostrom

Benutzeranmeldung

Wer ist online

Zur Zeit sind 0 Benutzer und 6 Gäste online.

Eingetragen in...

Blogverzeichnisblogtotal.de

foxload.comBlogverzeichnis Bloggerei.de

Wir sind klimaneutral!